Beim Turnverein Babenhausen

Boxtraining speziell für Frauen

Die Boxabteilung des TVB: Jetzt bekommen die Frauen ein spezielles Training.
+
Die Boxabteilung des TVB: Jetzt bekommen die Frauen ein spezielles Training.

Die im November 2019 gegründete Boxabteilung des Turnvereins Babenhausen erfreut sich großer Beliebtheit. Da das Boxen keine reine Männerdomäne mehr ist, gibt es ein Boxtraining speziell für Frauen.

Babenhausen - Trainer ist Lloyd Taylor, der in den 1980er Jahren selbst aktiver Amateurboxer im TuS 1893 Aschaffenburg-Leider war. Er hat die B-Trainer-Lizenz und möchte seine Erfahrungen gerne weitergeben. Das Training bietet nicht nur die Möglichkeit, dem alltäglichen Stress zu entfliehen, sondern steigert auch Kondition und Koordination. Außerdem fördert es das Selbstvertrauen und eine hohe Fettverbrennung, nur einige der vielen positiven Eigenschaften, die das Boxen mit sich bringt, wirbt der TVB für die Neuerung.

Ab Montag, 7. September, starten die Kurse speziell für Frauen mit acht Trainingsterminen. Mehr Infos gibt es online beim TV Babenhausen.

(tm)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare