Palmen und Pools fürs Seebeben-Festival in Babenhausen

Morgen (4. August) ist es endlich soweit: Zwar zum zweiten Mal in Folge ohne See, aber dennoch mit viel Strandgefühl, startet das Seebeben-Festival in Babenhausen
Babenhausen - Seit vergangenem Wochenende arbeitet das Organisationsteam bereits am Aufbau auf dem ehemaligen Fußballplatz „Im Riemen“. Allerdings ist nach wie vor die Hoffnung groß, an die beliebte Location am Sickenhöfer See zurückkehren zu können. Der veranstaltende Verein zur Förderung des Handballsports in Babenhausen/Hessen um Geschäftsführer Wolfgang Kettler hat darauf selbst aber keinen Einfluss.
Um 17 Uhr öffnen sich am Donnerstag die Tore zum Seebeben mit der traditionellen Afterwork-Party. Einen See gibt es auf dem Gelände zwar nicht, aber das Team hat sich allerhand einfallen lassen, um für Beach-Atmosphäre zu sorgen. Es wurden zwei große Pools installiert und neben einigen künstlichen Palmen gibt es auch wieder zahlreiche echte. Optimiert wurden zudem die Toilettenanlage und der Aufbau der Verkaufsstände. „Letztes Jahr waren wir erstmalig auf dem Gelände, da hat es uns natürlich an den ein oder anderen Erfahrungswerten gefehlt“, berichtet Kettler. Neu hinzugekommen ist dieses Jahr zudem die Möglichkeit, Bargeld per EC-Karte abzuheben.
Lineup und kostenloser Eintritt zum Seeleben
Für das sogenannte Seeleben öffnen sich die Tore des Festivalgeländes am Samstag, 6. August, von 14 bis 17 Uhr. Es werden ein paar Stunden für die ganze Familie mit Kinderprogramm und Hüpfburg, entspannter musikalischer Begleitung bei Biergartenfeeling und einem SipMaster sowie einem Flunkyball-Turnier geboten. Der Eintritt ist frei.
Beim anschließenden Beachfestival am Samstagabend ab 17 Uhr steht zunächst Michi Bock, bekannt von der BoomGang, mit zwei befreundeten Musikern auf der Bühne. Anschließend ist mit der King Kamehameha Club Band eine der bekanntesten Club-Bands Deutschlands zu Gast in Babenhausen.. Für die Afterwork-Party am Donnerstag konnte das Dynamische Duo wiedergewonnen werden. Abgerundet wird der Abend mit der Band Watertight aus Dieburg. Stargast am Freitagabend bei der Beachparty ist DJ Niels van Gogh. Den Auftakt macht DJ Rino. nkö
Dass das Seebeben auch ohne See ein beliebtes Festival in der Region ist, zeigt sich insbesondere an den verkauften Tickets im Kartenvorverkauf. „Für Donnerstag gibt es noch ausreichend Karten, der Freitag ist so gut wie ausverkauft. Für den Samstag sind auch nicht mehr viele Karten verfügbar. Selbiges gilt für die beliebten Festivaltickets, die Einlass am ganzen Wochenende gewähren“, schildert Kettler. Den aktuellen Vorverkaufsstatus kommuniziert das Orga-Team über seine Social-Media-Kanäle. Eine Abendkasse wird nur dann eingerichtet, wenn noch ein ausreichend großes Ticketkontingent verfügbar ist. Für Freitag ist jetzt schon sicher, dass es keine Abendkasse geben wird. Wichtiger Hinweis: Der Einlass am Donnerstag-, Freitag- und Samstagabend ist erst ab 18 Jahren. (nkö)