Von Rumänien nach Babenhausen: Zuhause für Hunde-Seniorin Mila gesucht

Hunde-Seniorin Mila kommt aus Rumänien nach Babenhausen (Kreis Darmstadt-Dieburg). Nun sucht die 12-Jährige ein neues Zuhause.
Babenhausen – Für Hündin Mila sucht das Tierheim Babenhausen ein neues Zuhause. Die am 14. Mai 2008 Mila ist die älteste Hündin im Rudel. Der Mischling ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Ursprünglich kommt sie aus Rumänien und verbrachte dort auch ihr bisheriges Leben. Seit November dieses Jahres lebt sie nun im Tierheim in Babenhausen.
Nach Milas Ankunft bekam das Tierheim die Nachricht, dass die Seniorin am Cushing-Syndrom leidet. Dabei handelt es sich um eine hormonelle Störung der Niere. Aufgrund dieser Erkrankung entzündet sich ihre Haut immer wieder und ihr Fell entfällt. Mit den nötigen Medikamenten kann Mila aber trotz ihrer Krankheit weitestgehend unbeschwert leben.
Tierheim Babenhausen (Kreis Darmstadt-Dieburg) sucht neue Familie für Hunde-Dame Mila
Wer Mila einen Platz auf Lebenszeit schenken oder sie mit einer Patenschaft unterstützen möchte, meldet sich beim Tierheim in Babenhausen: 06073 64299. (lahe)
Kürzlich gab es im Tierheim Babenhausen ein Happy End für Hunde-Rentner Igor.