Brüder-Grimm-Festspiele

Hanau, die Geburtsstadt der Brüder Grimm, ehrt seine weltberühmten Bürger nicht nur mit einem Denkmal auf dem Marktplatz, sondern auch mit den populären Märchenfestspielen.

„Die Leiden des junger Werther“: Auslastung über 100 Prozent

Hanau -  Das gab es in der Geschichte der Brüder Grimm Festspiele bisher noch nie: Mit 1 069 Zuschauern, die eine der sieben Vorstellungen in der …
„Die Leiden des junger Werther“: Auslastung über 100 Prozent

Mehr als 81.000 Zuschauer bei Grimm-Festspielen

Hanau - Für die Brüder-Grimm-Festspiele war die vor gut zwei Wochen abgeschlossene 34. Spielzeit eine der erfolgreichsten ihrer Geschichte. Von …
Mehr als 81.000 Zuschauer bei Grimm-Festspielen

Nahles würdigt Brüder Grimm

Hanau - Bei den Brüdern Grimm fühlt sich Andrea Nahles gut aufgehoben. Dass die Vorsitzende der ältesten deutschen Partei außerdem Germanistin ist, …
Nahles würdigt Brüder Grimm

Grimm-Festspiele legen zu

Hanau - Die Hanauer Märchenmacher können zufrieden sein: Während bei den 34. Brüder-Grimm-Festspielen der Endspurt eingeläutet wird, beginnt diese …
Grimm-Festspiele legen zu

Der sichtbare Dritte

Hanau - Die Bedenken waren unbegründet: Weder Fluglärm noch die Kirchenglocken störten die Premiere von Patrick Dollmanns Inszenierung von „Die …
Der sichtbare Dritte

Die Grimms als Weltenwandler

Hanau - Mit bisher 65.000 verkauften Karten liegen die Brüder-Grimm-Festspiele weiter auf Erfolgskurs. Während das diesjährige Festival noch bis 29. …
Die Grimms als Weltenwandler

Ein Plausch mit „Mutter Beimer“

Hanau - Seit dieser Saison ist sie Märchenbotschafterin der Brüder-Grimm-Festspiele: Marie-Luise Marjan. Nun war sie zu einem Überraschungsbesuch in …
Ein Plausch mit „Mutter Beimer“

Legendäres bayerisches Volkstheater

Hanau - Für Otto-Normal-Sünder ist es tröstlich zu wissen: Im Himmel lässt man auch mal eine Fünf gerade sein und selbst ein Verstoß gegen die …
Legendäres bayerisches Volkstheater