Archiv – Darmstadt

Hotline beim Gesundheitsamt

Das Gesundheitsamt der Stadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg hat eine Hotline für Nachfragen zur Schweinegrippe eingerichtet.
Hotline beim Gesundheitsamt
Landrat heißt Schellhaas

Landrat heißt Schellhaas

Darmstadt-Dieburg - Er hat's geschafft: Klaus Peter Schellhaas (SPD) ist der neue Landrat.
Landrat heißt Schellhaas

Kampf gegen Discount-Frisöre

Dieburg - (jd)   Die Wirtschaftskrise ist zurzeit allgegenwärtig.
Kampf gegen Discount-Frisöre

Am 1. Mai geht's auf die Moret

Dieburg - Zur 1. Mai-Veranstaltung laden die Naturfreunde und der DGB Dieburg ab 11 Uhr traditionsgemäß auf die Moret ein.
Am 1. Mai geht's auf die Moret

Schellhaas ist der neue Landrat

Darmstadt-Dieburg - Er hat's geschafft: Klaus Peter Schellhaas (SPD) ist der neue Landrat des Landkreises Darmstadt-Dieburg. Mit 54,4 Prozent ließ er seinen Herausforderern Harald Buschmann (CDU), der auf 45,6 Prozent kam, hinter sich. Von Lisa Hager
Schellhaas ist der neue Landrat

Erst testen, dann düngen

Darmstadt-Dieburg - Einen guten Start in den gärtnerischen Frühling versprechen die Bodenuntersuchungen auf den Kompostierungsanlagen im Landkreis. Viele Gartenfreunde nutzen das Angebot und düngen ihren Boden erst nach den Beratungsterminen im …
Erst testen, dann düngen

Wiederaufbau kann beginnen

Dieburg - (hov) Was den Brand auslöste? Darauf kennt Hausbesitzer Peter Kolb auch gut zwei Monate, nachdem sein Geschäftshaus am Markt den Flammen zum Opfer fiel, noch keine Antwort. Und wird wohl auch keine mehr bekommen, denn die …
Wiederaufbau kann beginnen

Für bessere Sprachförderung

Darmstadt-Dieburg - 27 Fachkräfte aus elf Kindertagesstätten im Landkreis haben sich zwei Jahre lang schulen lassen, damit sie, so Klaus Peter Schellhaas, Erster Kreisbeigeordneter und Dezernent für Familie und Soziales, „die sprachlichen …
Für bessere Sprachförderung

Bleiben die Aufträge hier?

Darmstadt-Dieburg - Auf großes Interesse stieß eine Informationsveranstaltung, die der Landkreis Darmstadt-Dieburg gemeinsam mit der Handwerkskammer Rhein-Main kurzfristig und aus aktuellem Anlass organisierte.
Bleiben die Aufträge hier?

Expedition mit dem Regenwurm

Darmstadt - Warum sind manche Vogeleier gefleckt? Es gibt viele Meinungen und Vermutungen dazu. Was aber wirklich stimmt, steht nicht so richtig fest. Gemeinsam mit Kindern geht Diplom-Biologin Christiane Kern am Ostersonntag, 12. April, der Frage …
Expedition mit dem Regenwurm

Hunde bringen Radler zu Fall

Groß-Umstadt - (ale) Überraschende Bekanntschaft mit zwei Hunden machte ein Radler am Sonntag um 9.20 Uhr: Ein 38-jähriger Rennradfahrer war während einer Veranstaltung auf der Hans-Böckler-Straße Richtung Lengfeld unterwegs. Kurz nach der …
Hunde bringen Radler zu Fall

Diebes-Trio mit Kind unterwegs

Darmstadt-Dieburg - Ein diebisches Trio mit Kind sowie etliche Einbrecher sind derzeit im Landkreis unterwegs: Ein Cerankochfeld haben am Samstagmittag zwei Männer und eine Frau aus einem Küchenfachgeschäft in Weiterstadt gestohlen. Sie hatten ein …
Diebes-Trio mit Kind unterwegs

„Allerl-Ei“ für Augen und Gaumen dabei

Otzberg - „Ich sehe etwas in der Natur wachsen und sammle dadurch Ideen für meine Kränze und Gestecke“, erzählt Brigitte Göllner aus Rodgau. „Natürlich freue ich mich, wenn die Leute es annehmen und ich ihren Geschmack getroffen habe.“ Von Verena …
„Allerl-Ei“ für Augen und Gaumen dabei

„Allerl-Ei“ für Augen und Gaumen dabei

Otzberg - „Ich sehe etwas in der Natur wachsen und sammle dadurch Ideen für meine Kränze und Gestecke“, erzählt Brigitte Göllner aus Rodgau. „Natürlich freue ich mich, wenn die Leute es annehmen und ich ihren Geschmack getroffen habe.“ Von Verena …
„Allerl-Ei“ für Augen und Gaumen dabei

Das Beste aus Hessen und Italien

Darmstadt-Dieburg - (me) Als Urlaubsregion und Landkreis der Genießer und Aktiven präsentierte sich Darmstadt-Dieburg mit seinen 23 Städten und Gemeinden sowie europäischen Verschwisterungspartnern auf der Touristica, die am vergangenen Wochenende …
Das Beste aus Hessen und Italien