1. Startseite
  2. Region
  3. Darmstadt

Brand in Wohnung – Bewohner lebensbedrohlich verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Florian Dörr

Kommentare

Die Feuerwehr rückt am Sonntag (13.02.2022) zu einem Brand in der Innenstadt von Darmstadt an.
Die Feuerwehr rückt am Sonntag (13.02.2022) zu einem Brand in der Innenstadt von Darmstadt an. © 5vision.media

Aus einer Wohnung in Darmstadt hören Anwohner Hilferufe. Es brennt. Für einen 59-Jährigen kommt Hilfe in letzter Minute.

Darmstadt – Folgenschwerer Brand am Sonntag (13.02.2022) in Darmstadt: Gegen 20.45 Uhr alarmierten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt die Rettungskräfte. Sie hatten einen ausgelösten Rauchmelder und Hilferufe aus dem dritten Obergeschoss wahrgenommen.

Vor Ort hatten die Darmstädter Feuerwehr und der Rettungsdienst alle Hände voll zu tun. Sie mussten einen 59-Jährigen aus der Wohnung bergen. Der Mann hatte schwere, lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Er wurde direkt in eine Spezialklinik verbracht.

Brand in Darmstadt: 59-Jähriger nach Feuer an Ethanolofen lebensbedrohlich verletzt

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Darmstadt entstand der Brand an einem Ethanol-Ofen. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Sicher ist: Das Feuer selbst konnte schnell gelöscht werden. Aufgrund der Rauchentwicklung mussten die Brand- sowie mehrere Nachbarwohnungen mit einem Lüfter vom Rauch befreit werden.

Angaben zur Höhe des Sachschadens, der bei dem Brand in Darmstadt entstanden ist, liegen noch nicht vor. Der bis dato letzte größere Brand in Darmstadt ist erst wenige Tage her: Eine Frau trug damals ebenfalls lebensbedrohliche Verletzungen davon. (fd)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion