Komplettsperrung

Drei Verletzte nach Frontalcrash auf der Landstraße

Ein weißer Bmw mit zerstörter Motorhaube liegt in einer Böschung.
+
Zwischen Darmstadt und Dieburg ereignete sich ein Unfall, bei dem zwei Autos frontal ineinander fuhren.

Zwischen Darmstadt und Dieburg hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Drei Personen sind verletzt. Die Polizei ermittelt.

Darmstadt – Auf der Landstraße zwischen Dieburg und Darmstadt sind zwei Autos frontal ineinander gefahren. Der schwere Unfall ereignete sich am Montagmorgen (15.11.2021) gegen 9 Uhr auf der Höhe Jakobsborn der L3094. Die Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden zum Teil schwer verletzt.

Eine 21-Jährige aus Darmstadt war in einem braunen VW in Richtung Dieburg unterwegs. Als sie nach links in einen Waldweg abbog, kam es zu dem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden weißen BMW, wie die Polizei mitteilte. Darin befanden sich neben der 57-jährigen Fahrerin auch ein 70-jähriger Mann. Durch den Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und kamen schließlich in einem Graben zum Stehen.

Schwerer Unfall zwischen Darmstadt und Dieburg: Straße komplett gesperrt

Wie ein Sprecher der Feuerwehr Dieburg mitteilte, war diese grade auf einem anderen Einsatz, um Gefahrengut abzusichern, als sie über den Crash informiert wurde. Dementsprechend erreichte sie den Unfallort noch vor dem Rettungsdienst, und konnte Erste Hilfe leisten. Diese war dringend notwendig. Laut der Polizei Darmstadt wurde der 70-jährige Beifahrer schwer, allerdings nicht lebensbedrohlich verletzt. Die beiden Fahrerinnen kamen mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser.

Beide Autos mussten infolge des Unfalls abgeschleppt werden. Die Motorhaube des BMWs wurde komplett zerstört. Ersten Schätzungen der Polizei zufolge beläuft sich der Sachschaden auf über 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die L3094 zwischen Dieburg und Darmstadt für knapp zwei Stunden komplett gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern derzeit noch an.

Erst vor Kurzem ereignete sich ein schwerer Unfall im Kreis Darmstadt-Dieburg: Ein Motorradfahrer stieß mit einem Traktor zusammen. (vbu)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion