Lkw-Fahrer übersieht Jungen

13-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Darmstadt-Eberstadt - Bei einem Verkehrsunfall auf der Pfungstädter Straße, Höhe Karlsruher Straße wird ein 13 Jahre alter Junge schwer verletzt.

Der Unfall passierte laut Polizei am Dienstagnachmittag. Gegen 16.30 Uhr befuhr ein 53-jähriger Lastwagenfahrer die Pfungstädter Straße in Richtung Eberstadt, um dort nach rechts in Richtung der Bundesstraße 3 abzubiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer aus Groß-Umstadt mutmaßlich den in gleicher Richtung fahrenden jungen Fahrradfahrer. Es kam es zum Zusammenstoß. Der 13- jährige Pfungstädter wurde in Anschluss mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand besteht für den Jungen glücklicherweise keine Lebensgefahr. (dr)

Crash-Test mit Radfahrer: Das passiert beim Aufprall

Quelle: DA-imNetz.de

Rubriklistenbild: © picture-alliance / dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion