1. Startseite
  2. Region
  3. Darmstadt

Nach brutaler Kerb-Attacke auf Jugendliche – Polizei sucht wichtige Zeugen

Erstellt:

Von: Julius Fastnacht

Kommentare

Bei einer Kerb in Darmstadt sollen mehrere junge Männer auf zwei Jugendliche eingeprügelt haben. Jetzt sucht die Polizei nach zwei wichtigen Zeugen.

Darmstadt – Bereits am Samstag (7. Mai) hat sich auf einer Kerb beim Friedensplatz in Darmstadt ein schwerer Raub zugetragen. Das teilte die Polizei am Freitag (27. Mai) mit, weil sie aktuell auf der Suche nach wichtigen Zeugen ist.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 18.30 Uhr in der Nähe der Autoscooter auf dem Kirmes-Gelände. Ersten Ermittlungen zufolge sprachen mehrere junge Männer zwei 13- und 15-Jährige an und fragte sie nach ihrem Geld. Daraufhin sollen die Männer die beiden Jugendlichen attackiert und durch Schläge, Tritte und mit Pfefferspray verletzt haben.

Darmstadt: Zwei Zeugen sollen verletzten Jungen geholfen haben

Bei dem Kerb-Angriff auf dem Friedensplatz in Darmstadt sollen den verletzten Jungen zwei Zeugen geholfen haben. Nach ihnen suchen jetzt die Ermittler.
Bei dem Kerb-Angriff auf dem Friedensplatz in Darmstadt sollen den verletzten Jungen zwei Zeugen geholfen haben. Nach ihnen suchen jetzt die Ermittler. © Frank Rumpenhorst/dpa

Eine bislang unbekannte Zeugin und ein bislang unbekannter Zeuge haben dann den beiden Verletzten geholfen, wie sich bei Gesprächen herausstellte.

Die Ermittlungen zu den möglichen Tatverdächtigen - Polizeiangaben zufolge selbst erst 15 bis 17 Jahre - dauern aktuell noch an. In diesem Zusammenhang bittet das Kommissariat insbesondere die hilfsbereiten Zeugen, sich bei den Ermittlern zu melden. Sie sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen. (juf)

Die Kerb-Attacke auf dem Friedensplatz war nicht die erste gewalttätige Auseinandersetzung in Darmstadt in diesem Jahr.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion