Darmstädter Herrgottsberg

Folgenschwerer Sturz: 12-jähriger Mountainbiker schwer verletzt

Rettungskräfte brachten den Jungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
+
Rettungskräfte brachten den Jungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)

Auf dem Darmstädter Herrgottsberg kommt es zu einem Unfall. Ein 12-jähriger Mountainbiker stürzt auf einer Abfahrt und wird schwer verletzt.

Darmstadt - Bei einer Abfahrt auf dem Darmstädter Herrgottsbergs kam es zu einem folgenschweren Sturz. Laut Polizei verlor ein 12-jähriger Fahrradfahrer auf dem regennassen Waldboden die Kontrolle über sein Mountainbike und stürzte schwer. Rettungskräfte brachten den Jungen ins Krankenhaus.

Darmstadt: Folgenschwerer Sturz – 12-Jähriger wird schwer verletzt

Passiert ist der Unfall am späten Donnerstagvormittag (01.07.2021) auf dem Mountainbike-Trail des Darmstädter Herrgottsbergs. Der 12-Jährige aus Hamburg schlug nach Angaben der Polizei mit dem Kopf auf eine Baumwurzel auf. Trotz des getragenen Helms habe er zunächst das Bewusstsein verloren.

Nach erster medizinischer Versorgung wurde der Junge von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Dort musste er stationär aufgenommen werden. (svw)

Zu einem anderen tragischen Unfall kam es vor Kurzem im Kreis Darmstadt-Dieburg. Ein Auto prallte bei Pfungstadt gegen einen Baum.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion