1. Startseite
  2. Region
  3. Darmstadt

Randalierer in Darmstadt: Mann rastet nach Entlassung erneut aus – Polizist verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs in der Detailansicht.
Die Polizei wurde zu einem Einsatz in den Herrngarten in Darmstadt gerufen. Dort sorgte ein Mann für große Aufregung. (Symbolbild) © Rene Ruprecht/dpa

In Darmstadt rastet ein Mann aus. Die Polizei rückt an, bei der Festnahme werden zwei Beamte verletzt. Kurz nach der Freilassung gibt es schon ein Wiedersehen.

Update vom Donnerstag, 09.12.2021, 12.37 Uhr: Ein 33-Jähriger hatte am Mittwoch (08.12.2021) zunächst in der Bad Nauheimer Straße in Darmstadt randaliert, danach wurde er im Herrngarten gegenüber Passanten handgreiflich (siehe Erstmeldung). Die Polizei konnte ihn schließlich festnehmen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Doch ein Wiedersehen mit den Ordnungshütern ließ nicht lange auf sich warten.

Es dauerte nur wenige Stunden, schon wurde die Polizei erneut wegen des randalierenden Manns alarmiert. In der Grafenstraße wurde der 33-Jährige am Donnerstagmorgen (09.12.2021) wieder auffällig, so die Polizei in Darmstadt. Dort schrie und pöbelte er. Auch diesmal leistete er bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand. Erneut wurde ein Beamter leicht verletzt. Der 33-Jährige wurde nun in eine Fachklinik gebracht.

Darmstadt: Einsatz im Park eskaliert – Mann verletzt zwei Polizisten

Erstmeldung vom 08.12.2021: Darmstadt – Im Darmstädter Herrngarten sorgte ein offenbar alkoholisierter und unter dem Einfluss von Drogen stehender Mann am Mittwoch (08.12.2021) für Aufregung. Zunächst belästigte er zwei Frauen, als die Polizei den Mann festnehmen wollte, eskalierte die Situation.

Passiert ist der Vorfall laut Angaben der Polizei am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr. Der 33-jährige Mann wurde gegenüber zwei Passantinnen handgreiflich, indem er unvermittelt an beide herantrat, eine Frau am Arm packte und versuchte ihr ins Gesicht zu greifen.

Mann verletzt Polizisten in Darmstadt: Bei der Festnahme leistet er erheblichen Widerstand

Ein Zeuge bemerkte die Situation und wollte den Frauen zur Hilfe eilen, berichtet die Polizei. Dabei wurde er dann von dem Darmstädter ins Gesicht geschlagen. Zeugen alarmierten schließlich die Polizei.

Noch in Tatortnähe wurde der 33-Jährige schließlich gefasst. Doch bei der Festnahme habe er „erheblich Widerstand“ geleistet, heißt es in der Mitteilung. Zwei Beamten wurden leicht verletzt. Der Darmstädter wurde ins Gewahrsam der Polizei gebracht. Der Grund seines Handelns ist derzeit noch unklar. Wie sich jedoch später herausstellte, hatte der Mann schon kurz vor dem Vorfall im Park auch in der Bad Nauheimer Straße randaliert. Der 33-Jährige wird sich nun unter anderem wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten müssen.

Bei einem anderen Polizeieinsatz im Herrngarten in Darmstadt bemerkte eine Streife einen verdächtigen Mann. Als dieser floh, passierte wenig später ein Unfall. (svw)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion