Zeugen gesucht

Pärchen will Eis nicht bezahlen: Plötzlich zückt es ein Klappmesser

Ein Blaulicht auf einem Polizeiwagen.
+
Ein Paar hat aus einem Lebensmittelladen in der Ludwigstraße in Darmstadt Eiscreme gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto)

Die Polizei aus Darmstadt sucht nach einem Diebstahl Zeugenhinweise: Ein Pärchen zückt im Lebensmittelmarkt ein Klappmesser.

Darmstadt - In einem Lebensmittelmarkt in Darmstadt hat ein Pärchen einen Mitarbeiter mit einem Messer bedroht. Dieser erwischte sie beim Stehlen. Vielleicht beobachtete jemand den Vorfall in einem Lebensmittelmarkt an der Ludwigstraße und sah sogar gesehen, in welche Richtung das Pärchen floh, hofft die Polizei und sucht nach Hinweisen.

Was war passiert? Das Pärchen stahl am Freitag (14.05.2021) um kurz vor 20 Uhr aus einem Lebensmittelgeschäft in Darmstadt Eis im Wert von etwa 25 Euro. Die Frau steckte das Eis in einen Rucksack. Mit ihrem Partner wollte sie den Markt anschließend verlassen, ohne die Ware zu bezahlen, berichtete die Polizei.

Polizei Darmstadt sucht Zeugen: Frau hat rote Haare, Mann trägt Tattoo am Hals

Das Eis war im Rucksack, das Paar ging in Richtung Ausgang. Mitarbeiter des Lebensmittelmarktes erwischten das Pärchen jedoch. Daraufhin bedrohte es den Mitarbeitern mit einem Klappmesser und lief aus dem Laden. Seit dem Vorfall sucht die Polizei Darmstadt nach Hinweisen zu dem Paar.

  • Nach Angaben der Polizei ist das Paar zwischen 21 und 30 Jahre alt und bis zu 1,80 Meter groß.
  • Frau: Die gesuchte kräftige Frau hat rote lockige Haare. Sie hat während des Diebstahls eine enge Jeanshose und Schuhe der Marke Nike getragen.
  • Mann: Ihr kräftiger Partner trägt einen Dreitagebart. Er war mit einer Jacke mit grau/ weiß/ schwarzen Blockstreifen und einer Sporthose mit Längsstreifen unterwegs. Außerdem trug er eine helle Kappe. Nach Polizeiangaben sei sein Tattoo am Hals auffällig gewesen.

Die zuständigen Beamten des Kommissariats 43 sind telefonisch unter der Rufnummer 06151/9693610 zu erreichen. (Cora Zinn).

Bereits im Februar gab es einen kuriosen Diebstahl in Darmstadt.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion