1. Startseite
  2. Region
  3. Darmstadt

Straßenbahn erfasst Fußgänger in Darmstadt: Junger Mann wird schwer verletzt

Erstellt:

Von: Sebastian Richter

Kommentare

Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Darmstadt ist ein  Mann schwer verletzt worden (Symbolbild).
Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Darmstadt ist ein Mann schwer verletzt worden (Symbolbild). © Monika Müller/dpa

In Darmstadt reißt eine Straßenbahn einen Fußgänger mit. Der Mann stand möglicherweise unter Drogeneinfluss.

Darmstadt – Am Donnerstag (09.12.2021) kam es in Darmstadt zu einem schweren Unfall. Ein Fußgänger wurde in der Frankfurter Straße von einer Straßenbahn angefahren, wie die Polizei berichtet. Dabei wurde der 37 Jahre alte Mann schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 17.30 Uhr. Zeugen alarmierten den Notruf und meldeten, dass ein Mann von einer Straßenbahn der Linie 4 in Richtung Darmstadt-Kranichstein erfasst worden war. Später berichteten die Zeugen gegenüber der Polizei, dass der 37-Jährige unaufmerksam am Rand der Gleise stand. Und zwar so nah, dass er „durch eine unbedachte Bewegung von der Straßenbahn erfasst und schwer verletzt wurde“, wie es im Bericht der Polizei Darmstadt heißt.

Straßenbahn erfasst Fußgänger in Darmstadt

Rettungskräfte brachten den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Dort wurde dem verletzten Fußgänger auch Blut entnommen, da sich bei ihm „Hinweise auf möglichen Drogenkonsum“ ergaben. Während des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Für die weitere Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger zurate gezogen. Außerdem werden Zeugen gesucht, die weitere Angaben zu dem Unfall machen können. Hinweisgeber können sich unter der Telefonnummer 06151/969-41110 beim ersten Polizeirevier in Darmstadt melden.

Vor wenigen Tagen blieb bereits ein Autofahrer in den Gleisen in Darmstadt stecken. Ein Lokführer konnte Schlimmes verhindern. (spr)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion