1. Startseite
  2. Region
  3. Darmstadt

Darmstadt: Betrunkener zückt Pistole am Hauptbahnhof – und löst Polizeieinsatz aus

Erstellt:

Von: Andreas Apetz

Kommentare

Blauchlicht
In Darmstadt hat ein Betrunkener mit einer Waffe einen Polizeieinsatz ausgelöst. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein Mann in Darmstadt zückt eine Pistole und richtet seine Waffe auf einen Busfahrer. Kurz darauf treffen mehrere Polizeistreifen am Einsatzort ein.

Darmstadt – Aufregung am Hauptbahnhof in Darmstadt: Am Freitagvormittag (26.11.2021) ist es dort zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein betrunkener Mann war mit gezogener Pistole unterwegs gewesen. Dies teilte die Polizei Südhessen mit.

Nachdem der Betrunkene seine Waffe auf einen 27-jährigen Busfahrer gerichtet hatte, alarmierte dieser gegen 10.30 Uhr die Polizei. Es begaben sich sofort mehrere Streifen zum Einsatzort. In der Nähe eines dortigen Hotels konnten die Einsatzkräfte den 31-jährigen Täter festnehmen.

Darmstadt Hauptbahnhof: Betrunkener hantiert mit Scheckschusswaffe

Während der Festnahme stellten die Beamten die Waffe des 31-Jährigen sicher, welche sich als Schreckschusspistole entpuppte. Im Zuge der polizeilichen Kontrolle erfassten die Einsatzkräfte den Blutalkoholwert des Festgenommenen. Dieser betrug 2,57 Promille. Der Mann musste die Streife auf die Polizeistation begleiten.

Der Einsatz verlief ohne Verletzte. Der Täter wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen.

Bereits Anfang des Jahres hatte ein 45-Jähriger in Darmstadt Polizisten mit einer Waffe bedroht. Auch er stand unter Alkoholeinfluss. (aa)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion