Blaulicht

Tödlicher Unfall: Frau stirbt noch an der Unfallstelle

Tödlicher Unfall auf B26 bei Darmstadt-Griesheim: Auto kollidiert mit Lkw, beide kommen von der Straße ab.
+
Tödlicher Unfall auf B26 bei Darmstadt: Lkw kollidiert nach Reifenplatzer mit dem Auto einer 60-Jährigen. Die Griesheimerin verstirbt noch an der Unfallstelle.

In Griesheim bei Darmstadt gerät ein Lkw in den Gegenverkehr und kollidiert mit dem Auto einer 60-Jährigen – sie verstirbt noch an der Unfallstelle.

Darmstadt – Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 26 in Griesheim bei Darmstadt ist eine 60 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, geriet ein Lkw nach einem Reifenplatzer in den Gegenverkehr und erfasste das Auto der 60-Jährigen.

Der Lkw-Fahrer war nach derzeitigem Kenntnisstand gegen 15 Uhr von Griesheim in Richtung Wolfskehlen unterwegs. In Höhe der Kläranlage platze ihm laut Polizei ein Reifen – er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Daraufhin geriet der 38-Jährige in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Auto der Griesheimerin zusammen. Die 60-Jährige wurde bei dem Zusammenprall so schwer verletzt, dass sie laut Polizeiangaben noch an der Unfallstelle starb. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Nach tödlichem Unfall in Griesheim bei Darmstadt: Staatsanwaltschaft ermittelt

Die Bundesstraße 26 in Griesheim bei Darmstadt wurde im Rahmen der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt. Auf der B 26 bei Darmstadt kam es bereits zu Beginn des Jahres zu einem schweren Unfall, bei dem sich ein Auto überschlug.

Wie es zu dem Reifenplatzer des Lkw kommen konnte, wird derzeit ermittelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde bereits ein Sachverständiger hinzugezogen. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion