1. Startseite
  2. Region
  3. Darmstadt

Juwelier überfallen: Unbekannter macht Beute - Fahndung nach Täter läuft

Erstellt:

Von: Florian Dörr

Kommentare

Ein Unbekannter überfällt einen Juwelierladen in Darmstadt. Die Polizei hat die Vermutung, dass auch ein zweiter Täter beteiligt war.

Darmstadt - Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend (26. Januar) einen Juwelierladen in Darmstadt überfallen. Gegen 18 Uhr betrat der Mann nach Angaben der Polizei das Geschäft an der Ernst-Ludwig-Straße und gab an, eine hochwertige Uhr kaufen zu wollen. Er ließ sich drei Ausführungen zeigen.

Plötzlich zog der Täter eine Schusswaffe. Er nahm die Uhren an sich, versteckte die Pistole wieder in einer Bauchtasche und lief in Richtung des Darmstädter Friedensplatzes davon.

Juwelier in Darmstadt überfallen: Polizei sucht nach Täter - Personenbeschreibung veröffentlicht

Der Täter wird von der Polizei in Darmstadt wie folgt beschrieben:

Er trug bei dem Raub eine dunkle Mütze mit einer weißen Bommel, eine hüftlange dunkle Jacke mit rotem Kapuzenfutter, eine hellgraue Hose und dunkle Schuhe, „die vorn und hinten hell sind“, wie die Ermittler erklären.

Ein Polizist hält seine Dienstwaffe bereit. In Münster hat die Polizei ein Auto mit „gezielten Schüssen“ in den Reifen gestoppt.
Der Täter von Darmstadt zog im Juwelierladen eine Schusswaffe. (Symbolbild) © Matthias Balk/dpa

Überfall auf Juwelier in Darmstadt: Stand zweiter Täter Schmiere vor dem Laden?

Vor der Tür des Juwelierladens in Darmstadt stand eventuell ein zweiter Täter Schmiere. Er soll rund 1,85 Meter groß, von sportlich kräftiger Statur sein und ein „südländisches“ Aussehen haben.

Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen laufen. Zeugen, die Hinweise zu diesen Tätern geben können, werden gebeten, sich beim 1. Polizeirevier, 06151/969-41110, oder tagsüber beim Kommissariat 10 im Polizeipräsidium, 06151/969-0, zu melden. (fd)

Auch ein anderer Fall beschäftigte vor wenigen Tagen die Polizei in Darmstadt: Ein Passant war in der Innenstadt mit einem Hammer attackiert worden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion