1. Startseite
  2. Region
  3. Darmstadt

Messer aus der Hand geschlagen: Mutige Kassiererin verhindert Diebstahl

Erstellt:

Kommentare

In Darmstadt verhindert eine Kassiererin einen Raubüberfall auf einen Supermarkt. Sie schlägt dem Täter das Messer aus der Hand.

Darmstadt - Eine 33 Jahre alte Kassiererin hat einen Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt in Darmstadt verhindert. Wie die Polizei mitteilte, bedrohte ein bisher unbekannter Täter die 33-Jährige am Montagabend (10. Oktober) mit einem Messer und forderte das Bargeld aus der Kasse.

Die Frau weigerte sich jedoch. Daraufhin versuchte der Täter die Kasse selbst mit dem Messer aufzuhebeln. Auch das verhinderte die couragierte Kassiererin, indem sie ihm das Messer aus der Hand schlug.

Polizei
Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Kassiererin verhindert in Darmstadt Raubüberfall: Nach Täter wird gefahndet

Dabei verletzte sich die Frau leicht. Weil schließlich Kunden auf den versuchten Raubüberfall aufmerksam wurden, flüchtete der Täter - ohne Beute. Die Kassiererin wurde vor Ort medizinisch versorgt. Nach dem Täter wird weiterhin gefahndet. (dpa)

Vor einigen Monaten griffen zwei unbekannte Täter einen 34-Jährigen in der Innenstadt von Darmstadt an, bedrohten und entwendeten seine Geldbörse.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion