1. Startseite
  2. Region
  3. Darmstadt

Klima-Kleber blockieren Hauptverkehrsader in Darmstadt

Erstellt:

Von: Caspar Felix Hoffmann

Kommentare

Drei Klima-Kleber blockieren im Berufsverkehr eine Hauptverkehrsader in Darmstadt. Die Polizei rückt mit Speiseöl an. Und verhaftet die Aktivisten.

Darmstadt – Aufgrund einer Aktion von Klima-Klebern kam es am Donnerstag (16. März) im morgendlichen Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen in der Alexanderstraße in Darmstadt, wie die Polizei mitteilte. Zwei Personen haben sich gegen 7.45 Uhr auf der Fahrbahn festgeklebt, eine weitere Person konnte daran gehindert werden und wurde festgenommen.

Polizisten versuchen, festgeklebte Hände von Aktivisten der Gruppierung Letzte Generation mit Speiseöl von der Straße zu befreien. (Symbolbild)
Polizisten versuchen, festgeklebte Hände von Aktivisten der Gruppierung Letzte Generation mit Speiseöl von der Straße zu befreien. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa

Alexanderstraße in Darmstadt wegen Klima-Kleber gesperrt

Die beiden anderen Aktivisten mussten von Polizeibeamten mithilfe von Speiseöl von der Fahrbahn gelöst werden. Sie wurden anschließend ebenfalls festgenommen. Während des Polizeieinsatzes war die Alexanderstraße gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet. Gegen 9.30 Uhr wurde die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Ermittlungen gegen die drei Aktivisten dauern an. Vier Aktivisten der „Letzten Generation“ hatten erst am Dienstag (14. März) mit einer Blockade erstmals den Verkehr in der Darmstädter Innenstadt lahmgelegt. (cas)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion