1. Startseite
  2. Region
  3. Darmstadt

Mit Messer bedroht: Zeugen verfolgen Täter nach Raubüberfall in Darmstadt

Erstellt:

Von: Sandra Kathe

Kommentare

Nach einem Raubüberfall in Darmstadt hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. (Symbolfoto)
Nach einem Raubüberfall in Darmstadt hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. (Symbolfoto) © Friso Gentsch/dpa

Die Kriminalpolizei Darmstadt ermittelt zu einem Raubüberfall auf einen 34-Jährigen unweit des Herrngartens in Darmstadt und sucht nach Zeugen.

Darmstadt – Zwei bislang unbekannte Täter haben am Donnerstagabend (24.03.2022) einen 34-Jährigen in der Innenstadt von Darmstadt angegriffen, bedroht und dann seine Geldbörse entwendet. Wie die Polizei Darmstadt am Freitag mitteilte, hatten die Täter ihr Opfer gegen 21.30 Uhr in der Bismarckstraße, am Rondell am Herrngarten, angesprochen und ihn zur Herausgabe seines Bargelds aufgefordert.

Als das Opfer, ein 34-Jähriger aus Mühltal (Landkreis Darmstadt-Dieburg) sich weigerte, wurde einer der Täter nach dessen Schilderung handgreiflich, packte ihn, stieß ihn zu Boden und bedrohte ihn mit einem Messer. Der zweite Täter habe daraufhin die Hosentaschen des 34-Jährigen untersucht und die Geldbörse entwendet.

Raubüberfall in Darmstadt: Spur der Täter verliert sich am Luisenplatz

Daraufhin flüchteten die beiden Täter in Richtung der Innenstadt. Wie die Polizei berichtet, haben Zeugen versucht, die Flüchtenden zu stoppen, ihre Spur aber im Bereich des Luisenplatzes verloren. Der Geschädigte sowie die Zeugen konnten jedoch eine Täterbeschreibung der beiden Männer abgeben:

Alter30-40 Jahre / 20-30 Jahre
Größebeide 1,70-1,80 Meter
HaareGlatze / dunkle Haare und Bart
Staturathletische Statur / schlanke Statur
Kleidungschwarz gestreifter Adidas-Sportanzug / Jeans und Reißverschlussjacke

Bei der Fahndung nach den beiden Tatverdächtigen von Darmstadt ist die Polizei auf die Hilfe von Zeugen angewiesen. Die Kriminalpolizei ruft Zeuginnen und Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, dazu auf, sich unter Telefonnummer 06151/9690 zu melden. (ska)

Auch im Dezember berichtete die Polizei Darmstadt von einem Raubüberfall in der Darmstädter Innenstadt. Dabei wurden zwei Passanten mit einer mutmaßlichen Schusswaffe bedroht.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion