1. Startseite
  2. Region
  3. Darmstadt

Tödlicher Unfall in Darmstadt: Radfahrerin von Lkw erfasst - Polizei sucht Zeugen

Erstellt:

Von: Jacob von Sass

Kommentare

Am Mittwochmorgen wird eine Radfahrerin in Darmstadt auf der Bleichstraße von einem LKW erfasst. Die Frau erlitt so starke Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Update vom Freitag, 17. März, 13.00 Uhr: Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass sich direkt nach dem tödlichen Unfall in Darmstadt noch weitere Personen im Bereich der Unfallstelle aufgehalten haben sollen. Leider waren seien jedoch noch vor Eintreffen der Beamten verschwunden gewesen, wie die Polizei mitteilt. Da die betreffenden Verkehrsteilnehmer als wichtige Augenzeugen des Unfallhergangs in Betracht kommen, werden sie gebeten, sich bei den Ermittlern des 1. Polizeireviers in Darmstadt zu melden. (Rufnummer 06151/969-41110).

Tödlicher Unfall in Darmstadt: Radfahrerin von Lkw erfasst

Erstmeldung vom Mittwoch, 15. März, 13.34 Uhr: Darmstadt – Um 6.45 Uhr am Mittwochmorgen (15. März) wurde eine 30-jährige Radfahrerin in Darmstadt an der Kreuzung Bleichstraße/Kasinostraße von einem LKW angefahren. Hierbei wurde die junge Frau so stark verletzt, dass sie noch vor Ort an der Unfallstelle verstarb. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist bis jetzt noch unklar.

Unfallort in Darmstadt.
Das Fahrrad der Verunglückten liegt noch unter dem LKW. © 5vision.news

Sicher ist aber, dass der 53-jährige Lastwagenfahrer aus Northeim an der roten Ampel an der Kreuzung stand und sich auf der rechten der beiden Linksabbiegerspuren befand. Als die Ampel grün wurde, wollte er links in Richtung Rheinstraße weiterfahren. Als er losfuhr, übersah er laut Polizei aber die 30-jährige Radfahrerin aus Darmstadt, die vor ihm an der roten Ampel stand und in die gleiche Richtung fahren wollte.

Das Fahrrad der verunglückten Radlerin.
Ein Polizist inspiziert genau das Fahrrad der 30-jährigen Verunglückten. © 5vision.news

LKW und Fahrrad für Ermittlungen sichergestellt

Bei dem Zusammenstoß erlitt die Frau dann so starke Verletzungen, dass sie noch vor Ort an der Unfallstelle verstarb. Da bis jetzt noch nicht komplett geklärt ist, wie es zu dem Unfall kommen konnte, wurden der LKW und das Fahrrad der Verunglückten sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde außerdem ein Sachverständiger für die Ermittlungen hinzugezogen. (Jakob von Sass)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion