Diebstahl im Kreis Bergstraße

Dreister Diebstahl: Mann macht Roller-Probefahrt – und kommt nicht wieder

Ein Roller steht neben einem anderen Roller auf einem kleinen Platz.
+
Ein rot-schwarzer Motorroller der Marke Piaggio wurde jetzt bei einer Probefahrt in Wald-Michelbach (Kreis Bergstraße) gestohlen. Unser Symbolbild zeigt einen roten Vespa-Roller von Piaggio.

Ein Mann absolviert eine Motorroller-Probefahrt in Wald-Michelbach (Kreis Bergstraße). Zurück kommt er allerdings nicht. Die Polizei hofft auf Hinweise zu dem Roller-Dieb.

Wald-Michelbach – Einen unfreiwillig schlechten Tausch hat am Dienstagabend (19.10.2021) ein Bewohner aus Wald-Michelbach (Kreis Bergstraße) gemacht: Statt mehrere hundert Euro für den Verkauf seines Piaggio-Motorroller bekam er einen anderen, aber wertlosen Roller.

Wie kam es dazu? Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Bewohner aus dem Wald-Michelbacher Ortsteil Aschbach mit einem Kauf-Interessenten für seinen Motorroller der Marke Piaggio getroffen. Der potenzielle Käufer war zuvor mit einem wertlosen schwarzen Roller von der Marke SYM zu dem Treffen gekommen.

Diebstahl im Kreis Bergstraße: Mann absolviert Roller-Probefahrt – und kommt nicht wieder

Diesen Roller ließ der Mann laut Polizei vor der Probefahrt im Wald-Michelbacher Ortsteil Aschbach (Kreis Bergstraße) stehen. Dann begab er sich gegen 18.30 Uhr auf die Probefahrt mit dem rot-schwarzen Piaggio-Motorroller des Typs Gilera C36 – und bringt ihn nicht zurück. Der Wert des Zweirads beträgt 750 Euro. Nach Informationen der Polizei war zuletzt das blaue Kennzeichen 829-LTG daran angebracht.

Im Laufe erster Ermittlungen der Polizei stellte sich außerdem heraus, dass bereits der schwarze SYM-Motorroller gestohlen war – am 13. September aus Oberzent im Odenwaldkreis.

Roller-Diebstahl im Kreis Bergstraße: Dieb ist 20 bis 30 Jahre und hat kurze dunkle Haare

  • Der Dieb ist zwischen 20 und 30 Jahre alt und spricht deutsch
  • Er ist bis zu 1,80 Meter groß und hat kurze schwarze, wuschelige Haare
  • Zum Diebstahl-Zeitpunkt trug der Geflüchtete eine schwarze Jacke und Jogginghose sowie schwarze Turnschuhe und einen schwarzen Motorradhelm
  • Der gestohlene rot-schwarze Piaggio-Roller ist vom Modell Gilera C36. Zum Diebstahl-Zeitpunkt befand sich daran das blaue Kennzeichen 829-LTG

Wer den rot-schwarzen Piaggio-Roller aus Wald-Michelbach (Kreis Bergstraße) gesehen oder Hinweise zu dem gesuchten Mann hat, meldet sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 0 62 07 / 9 40 50. (Jan Trieselmann)

Bereits vor zwei Jahren wurde im Kreis Bergstraße ein BMW bei einer Probefahrt gestohlen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion