Rohrbruch an der Fernwärmeleitung

In Steinberg hört es nicht auf zu rauchen

+
In Steinberg raucht es.

Dietzenbach - Es zischt, es blubbert, es raucht in Steinberg. Wer schon einmal im Yellowstone Nationalpark oder in Island war, kennt das Naturphänomen der Geysire. Ähnliches spielt sich seit Montagabend in Steinberg ab.

Am Dienstag erreichte ein Leseranruf die Redaktion mit dem Wortlaut: „Hier in Steinberg ist es gerade wie in Island. “ An der Straße „Am Steinberg“ nämlich kam es zu einem Rohrbruch an der Fernwärmeleitung.

Die Pächterin und Netzbetreiberin, die Energienetze Offenbach GmbH (ENO), arbeitet aktuell an der Behebung der Störung. Die Versorgung ist derzeit nicht beeinträchtigt, teilt die Energieversorgung Dietzenbach (EVD) mit. Sollte während der Reparaturarbeiten eine Versorgungsunterbrechung notwendig werden, wird die ENO die betroffenen Anwohner rechtzeitig darüber informieren, betont die EVD.

Die wichtigsten Notruf-Nummern

Im Fall einer Störung gibt es auf den Seiten energieversorgung-dietzenbach.de und stadtwerke-dietzenbach.de folgende Notfallnummern: Fernwärmeversorgung, Telefonnummer: 0800/80603030; Störfall Kanalnetz, Telefonnummer: 0800/80603030; Störfall Wassernetz, Telefonnummer: 06074 3715-42; Illegale Müllablagerung, Telefonnummer: 0800/6645805. (ron)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare