1. Startseite
  2. Region
  3. Dietzenbach

Schwerer Kellerbrand: Evakuierung einer Shisha-Bar erforderlich – Kriminalpolizei ermittelt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Teresa Toth

Kommentare

Trotz der schnellen Löscharbeiten sind die Wohnungen des vom Brand betroffenen Gebäudes in Dietzenbach (Kreis Offenbach) vorerst nicht bewohnbar.
Trotz der schnellen Löscharbeiten sind die Wohnungen des vom Brand betroffenen Gebäudes in Dietzenbach (Kreis Offenbach) vorerst nicht bewohnbar. © 5vision.media

In einem Keller unter einer Shisha-Bar in Dietzenbach ist ein Brand ausgebrochen. Das komplette Lokal und weitere Wohnungen müssen geräumt werden. 

Dietzenbach – In einem Gebäude in Dietzenbach im Kreis Offenbach kam es zu einem verheerenden Brand. Einem Bericht der Polizei zufolge entwickelte sich in der Nacht zum Sonntag (28.11.2021) gegen 02.30 Uhr zunächst starker Rauch in einer Shisha-Bar in der Bahnhofstraße, sodass die Gäste und Mitarbeiter die Räumlichkeiten sofort verlassen mussten.

Da der Rauch weiter nach oben drang, verließen auch die Bewohner der darüber liegenden Wohnungen ihre Wohnungen. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Ursache des Rauches im Keller des Gebäudes lokalisieren: Dieser war in Brand geraten. Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer schnell zu löschen. Dennoch kam es zu enormen Brandschäden an der Wasser- und Energieversorgung des Gebäudes, aufgrund dessen das Mehrfamilienhaus vorerst nicht mehr bewohnbar ist.

Brand in Shisha-Bar in Dietzenbach (Offenbach): Polizei bittet um Hinweise

Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand in Dietzenbach (Kreis Offenbach) niemand. Was den schweren Brand ausgelöst hat, ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 069 - 8098 1234 und bei jeder anderen Dienststelle. (tt)

Erst kürzlich war brannte es in einem Saunaclub in Dietzenbach. Die Feuerwehr löschte das Feuer mit zahlreichen Einsatzkräften. Eine Person wurde verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion