Beim Knöllchen schreiben: Hinterhältige Attacke auf Ordnungshüter

Bei einem hinterhältigen Angriff ist ein Mitarbeiter des Dietzenbacher Ordnungsamtes verletzt worden. Die Stadt Dietzenbach belohnt Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, mit 500 Euro.
Dietzenbach – Nach Angaben der Polizei wurde der Mann am Montagabend gegen 20.30 Uhr von einem bislang unbekannten Mann hinterrücks attackiert. Der 62 Jahre alte Ordnungshüter war laut Polizei gerade dabei, einen Falschparker an der Idsteiner Straße zu ahnden, als er unvermittelt von hinten einen Stoß erhielt und dadurch zu Boden fiel. Dabei zog er sich unter anderem eine Platzwunde am Kopf zu und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Täter flüchtete unerkannt.
Stadt Dietzenbach setzt Belohnung aus
„Ich verurteile diese feige Tat aufs Schärfste, und wir werden alles tun, um den Täter zu ermitteln“, zeigte sich Bürgermeister Dieter Lang erschüttert über die Attacke. Für sachdienliche Hinweise, die zur Identifizierung des Täters führen, hat die Stadt eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06074/8370 zu melden. (nb)
Immer wieder kommt es in Dietzenbach zu Angriffen gegen Ordnungshüter. Für Entsetzen sorgte im Jahr 2020 ein Angriff auf Einsatzkräfte und Helfer im Spessartviertel, die zuvor in einen Hinterhalt gelockt worden waren.