Erstmeldung vom Montag, 23. Mai: Dietzenbach – Mächtiger Schock am Sonntagabend (22. Mai) in Dietzenbach: In einem Hochhaus ist eine Wohnung in Brand geraten. Über 100 Menschen hätten evakuiert werden müssen. Das berichtet das Portal 5Vision.
Weil die Feuerwehr Dietzenbach mit vielen Verletzten rechnete, wurden die Sirenen im Stadtgebiet ausgelöst, wie die Feuerwehr auf ihrem Twitter-Kanal in der Nacht mitteilte. Als die Einsatzkräfte am Hochhaus im Marktheidenfelder Weg eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern, die Rauchentwicklung war aus großer Entfernung zu sehen.
Das Feuer soll im 15. Stockwerk des Wohnhauses ausgebrochen sein. Ein Feuerwehrmann soll beim Einsatz verletzt worden sein, die Polizei hat diese Information allerdings noch nicht bestätigt. Wie genau es zum Feuer kommen konnte, ist derzeit ebenfalls noch unklar.
Weil eine Löschwasser-Steigleitung beschädigt wurde, lief obendrein der Keller mit Wasser voll. Einsatzkräfte aus dem gesamten Kreis Offenbach waren in Dietzenbach im Einsatz. (esa/dpa)
Erst kürzlich brach in einem anderen größeren Wohnhaus in Dietzenbach ein Feuer aus.
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion