Blaulicht

Feuer in Saunaclub – eine Person verletzt

In einem Saunaclub in Dietzenbach (Kreis Offenbach) wird bei einem Feuer eine Person verletzt.
+
In einem Saunaclub in Dietzenbach (Kreis Offenbach) wird bei einem Feuer eine Person verletzt.

In einer Blockhütte in einem Saunaclub in DIetzenbach (Kreis Offenbach) bricht plötzlich ein Feuer aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist vor Ort. Eine Person wird verletzt.

Dietzenbach – Der entspannte Abend in einem Wellenessclub in Dietzenbach (Kreis Offenbach) hat am Freitag (19.11.2021) ein jähes Ende genommen. Gegen 21.15 Uhr brach ein Feuer aus. Ein Mitarbeiter des Clubs wurde verletzt, wie die Polizei am Samstag (20.11.2021) mitteilte.

Der Brand hat sich ersten Angaben eines Sprechers der Feuerwehr Dietzenbach nach in einer Blockhütten-Sauna im Außenbereich ausgebreitet haben. Eine Person soll versucht haben, das Feuer mit einem Pulverlöscher zu bekämpfen, habe sich dabei eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Kurze Zeit später stand die Dachkonstruktion in Flammen.

Brand in Saunaclub in Dietzenbach (Kreis Offenbach): Löscharbeiten gestalten sich schwierig

Die Löscharbeiten im Saunaclub in Dietzenbach bei Offenbach gestalteten sich schwierig. „Wir müssen Dach und Wände großflächig aufschneiden, um die Glutnester zu löschen“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Der Brand konnte nach mehreren Stunden vollständig gelöscht werden.

Insgesamt waren rund 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Nach erster erfolgter Schätzung entstand durch die Flammen ein Sachschaden von ca. 200.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt. (esa)

Zuletzt sind bei einem Brand in DIetzenbach bei Offenbach zwei Katzen gestorben.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion