1. Startseite
  2. Region
  3. Dietzenbach

Mann verursacht heftigen Unfall: Polizei finden Wodka-Flasche im Auto

Erstellt:

Von: Erik Scharf

Kommentare

Bei einem schweren Unfall in Dietzenbach (Kreis Offenbach) sind insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt.
Bei einem schweren Unfall in Dietzenbach (Kreis Offenbach) sind insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt. © 5vision.media

Ein stark alkoholisierter Mitsubishi-Fahrer hat am Ortseingang von Dietzenbach (Kreis Offenbach) für einen heftigen Unfall gesorgt. Fünf Fahrzeuge sind beteiligt.

Dietzenbach – Ein schwerer Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen hat am Freitagnachmittag (11.02.2022) gegen 17.30 Uhr eine Kreuzung am Ortseingang in Dietzenbach über längere Zeit lahmgelegt. Der Unfallverursacher missachtete an der L3001 offenbar eine rote Ampel und stand zudem unter erheblichem Alkoholeinfluss, wie die Polizei Südosthessen in Offenbach auf Nachfrage mitteilt.

Insgesamt fünf Fahrzeuge waren in die Kettenreaktion auf der Hauptstraße Ecke Waldstraße verwickelt, darunter auch zwei Jugendliche auf Krafträdern. Den heftigen Unfall verursachte ein 52-Jähriger aus Heusenstamm, der mit seinem Mitsubishi Outlander zunächst in einen VW T6 mit einem 48-Jährigen aus Dietzenbach am Steuer krachte, wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte.

Unfall in Dietzenbach (Kreis Offenbach): Mitsubishi-Fahrer kracht ungebremst in VW T6

Offenbar hatte der Mitsubishi-Fahrer zuvor eine rote Ampel missachtet und rauschte ungebremst in den VW-Kleinbus, der in den Kreuzungsbereich gefahren war, nachdem die Ampel auf dessen Seite auf Grün gesprungen war. Anschließend krachten laut Angaben der Polizei Südosthessen in Offenbach eine 29-Jährige aus Dietzenbach mit ihrem VW Golf sowie ein 17-Jähriger aus Rödermark und ein 16-Jähriger aus Dietzenbach mit ihren Motorrädern ebenfalls zusammen.

Der Unfallverursacher und die Golf-Fahrerin kamen jeweils mit einem Schleudertrauma in ein Krankenhaus, die restlichen drei Beteiligten wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich laut Angaben der Polizei auf 40.000 Euro, davon allein 20.000 Euro am Mitsubishi.

Unfall in Dietzenbach (Kreis Offenbach): Unfallverursacher mit 2,59 Promille unterwegs

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 52-jährige Unfallverursacher mit 2,59 Promille unterwegs war. Im Fußraum seines Autos entdeckten die Beamten zudem eine Wodka-Flasche, wie ein Sprecher der Polizei in Offenbach sagte. Erst gegen 20.30 Uhr war die Kreuzung am Ortseingang von Dietzenbach nach der Unfallaufnahme wieder freigegeben. (esa)

An einer anderen viel befahrenen Kreuzung in DIetzenbach (Kreis Offenbach) war nach einem schweren Unfall ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion