Brutales Video

Prügel-Attacke in Dietzenbach ‒ Polizei äußert sich nicht

Symbolbild Gewalt
+
Ein Mann wurde in Dietzenbach brutal niedergeprügelt. (Symbolbild)

In Dietzenbach macht das Video einer brutalen Attacke die Runde. Zu sehen ist, wie ein weißgekleideter Schläger einen Mann zu Boden prügelt. Die Polizei gibt zu dem Vorfall keine Auskunft.

Dietzenbach – Weiter Verwirrung um Prügelvideo: Nachdem der Clip einer brutalen Attacke am Steinberg-Kreisel für reichlich Bestürzung in Dietzenbach gesorgt hatte, herrscht nach wie vor Unklarheit über Hintergründe des Angriffs und Gesundheitszustand des Opfers. Der Mann war Anfang vergangener Woche von einem Unbekannten brutal niedergeschlagen worden, anschließend trat der Täter weiter auf den Kopf des am Boden Liegenden ein.

Auf Anfrage unserer Redaktion hatte die die Pressestelle des Polizeipräsidiums Südosthessen zunächst mitgeteilt, von dem Vorfall keine Kenntnis zu haben. Einen Tag später folgte dann die Klarstellung der Polizei-Pressestelle: Die Attacke sei bekannt, von einer Auseinandersetzung im Drogenmilieu ist die Rede, Details könne die Dienststelle in Dietzenbach mitteilen.

Brutale Prügel-Attacke in Dietzenbach: Die Polizei äußert sich nicht zu dem Vorfall

Ein Anruf dort bringt indes keine weiteren Auskünfte, unsere Redaktion solle Informationen bei der Ermittlungsgruppe Ost erfragen, heißt es. Diese wiederum verweist erneut an die Pressestelle des Polizeipräsidiums Südosthessen.

Doch auch dort gibt man sich dann zugeknöpft: „Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, aufgrund polizeilicher Maßnahmen können wir derzeit nichts dazu sagen“, so ein Sprecher. Auch die Nachfrage zum Zustand des Prügelopfers will man mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht beantworten.

Auch in Offenbach ist es direkt zum Jahresbeginn zu einer brutalen Attacke gekommen. Dort hat die Polizei die Fahndung nach einem Verdächtigen aufgenommen. (Von Niels Britsch)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare