Brand in Wohnung: Feuerwehr rettet Frau

In Dietzenbach (Kreis Offenbach) brennt die Wohnung eines Mehrparteienhauses. Eine Frau wird verletzt. Es entsteht ein hoher Schaden.
Dietzenbach - In einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines viergeschossigen Mehrparteienhauses in der Ringelnatz-Straße in Dietzenbach ist es laut Polizei und Feuerwehr am Sonntag (12. Juni) aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Brand gekommen. Die alarmierte Feuerwehr Dietzenbach (Kreis Offenbach) musste gegen 22.25 Uhr eine 90-jährige Frau aus der betroffenen Wohnung retten, da der Brand drohte sich auszubreiten.
Die Frau erlitt eine Rauchvergiftung und Verbrennungen zweiten Grades, die nun in einem Krankenhaus behandelt werden.
Wohnungsbrand in Dietzenbach: Anwohner evakuiert
Fünf weitere Menschen in der Dietzenbacher Brandwohnung wurden unverletzt durch die Feuerwehr ins Freie gebracht. Während den Löscharbeiten wurden die Hausbewohner in einem Bus der Feuerwehr Rödermark (Kreis Offenbach) betreut. Die betroffene Wohnung ist unbewohnbar, der Schaden beträgt laut Polizei etwa 150.000 Euro. Alle anderen Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurück. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (stru)
Erst kürzlich kam es im Kreis Offenbach zu einem anderen größerem Feuerwehreinsatz. In Dreieich gab es einen Großbrand, bei dem einige Anwohner in Sicherheit gebracht werden mussten und ein hoher Sachschaden entstand.
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion