Autorin Eva Maria Höreth veröffentlicht ihren Roman „Im Regen so fern“

„Bei jedem Regentropfen, der meine Haut berührt, muss ich an ihn denken.“ – Der neueste Roman „Im Regen so fern“ von Eva Maria Höreth verspricht eine gefühlvolle und leidenschaftliche Fortsetzung ihres Buches „Im Regen so nah“, in welcher das Wetterereignis wieder eine besondere Rolle spielt.
Dietzenbach – „Schon immer hatte ich den Wunsch des eigenen Buches im Regal“ erzählt die Autorin. Da sie bereits in ihrer Schulzeit ambitioniert im Deutsch-Unterricht ist, liegt das Studium der Germanistik an der Frankfurter Goethe Universität nahe. Ihr erstes Buch „Moonwitch – Liebe zwischen Licht und Schatten“ erscheint dann im Jahr 2014. Dabei hat sich die Schriftstellerin Genres wie Romantik und Fantasy verschrieben. Ihre Inspiration holt sich die 40-Jährige durch Songtexte und versucht, entstehende Gedanken in einer ruhigen Minute zu Papier zu bringen. Als zweifache Mutter bleibt da nicht viel Zeit, doch Eva Maria Höreth macht deutlich, „ich habe noch viele Ideen im Kopf“.
Pünktlich zum Valentinstag veröffentlicht die Dietzenbacher Autorin ihr neuestes Buch, in welchem die Protagonisten Vivien und Cayden wieder zueinander finden und sich ihre spannende Liebesgeschichte fortsetzt. Im ersten Band verliebte sich die Schülerin ausgerechnet in den Jungen, der die Schuld am Tod ihrer Schwester trug. Ihre Liebe schien dabei stärker als der Hass, den sie gegen den vermeintlichen Bad Boy hegte. Doch das Ende blieb vorerst offen.
Etwa ein Jahr lang arbeitete Höreth an der Fortsetzung und lässt die Liebe zwischen Vivien und Cayden nun erneut aufflammen. Durch einen Zufall begegnen sich die beiden zehn Jahre später in New York wieder. Besonders interessant dürfte es vor allem für die Leser werden, die nach dem überraschenden Ende des ersten Teils schon länger einer Weiterführung entgegenfieberten. Laut der Schriftstellerin wird es wieder aufwühlend, mitreißend und romantisch. Der Regen unterstreicht dabei in den passenden Szenen die emotionalen Geschehnisse und wird zum Symbol der Handlung.
Auch wenn man bei „Im Regen so fern“ schnell von einer Young Adult Liebesgeschichte ausgeht, so möchte sich die Autorin dennoch nicht auf eine konkrete Leserschaft festlegen. „Ich bin immer wieder überrascht, wer alles meine Bücher liest“. Egal welchen Geschlechts oder welchen Alters, sie freue sich über ein bunt gemischtes Publikum. Erhältlich sind die Bücher als Ebook über Amazon oder auch als Taschenbuch in jedem Buchladen. (Von Katharina Kleint)