Einbrecher unterwegs

Dietzenbach - Ungewöhnliche Geräusche hat die Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Montagnachmittag in der Limburger Straße gehört. Gegen 14.40 Uhr sah sie, dass ein Mann von draußen an ihrem Küchenfenster hebelte.

Der ertappte Unbekannte flüchtete ohne Beute, teilte die Polizei gestern mit. Auffällig sei seine orangefarbene Jacke gewesen. Ob dieser Mann auch an einem Einbruch in der Römerstraße beteiligt war, prüft derzeit die Kripo. Zwischen 13.55 und 17.05 Uhr waren dort Unbekannte in ein Einfamilienhaus eingedrungen.

Zuerst hebelten sie die Holzgartentür auf, gingen dann zur Terrasse, brachen die Tür auf und durchsuchten das Domizil. Neben Schmuck nahmen sie einen Tablet-Computer sowie einen iPod mit. In beiden Fällen bittet die Kriminalpolizei um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Nummer 069/8098-1234.

(nl)

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare