CDU stärkste Fraktion

Kommunalwahl in Dietzenbach: Ergebnis steht fest

Dietzenbach – Das Endergebnis der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung steht fest und die Auszählung des letzten Wahlbezirks hat noch einmal eine Änderung ergeben.

Nachdem am Montagabend die Ergebnisse aus 21 (von 22) Bezirken vorlagen, hatte es noch so ausgesehen, als würden CDU und SPD jeweils zwölf Sitze ergattern. Doch die letzten Stimmen ergaben noch einen Zuwachs für die Union, die nun als stärkste Fraktion mit 13 Abgeordneten im Stadtparlament vertreten sein wird. Sollte es zu einer Koalition kommen, ist ein Zweierbündnis nur dann möglich, wenn sich die Christdemokraten entweder mit der SPD oder den Grünen zusammentun. Für alle anderen Konstellationen wären mehr als zwei Parteien für eine Mehrheit notwendig. (nb)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare