1. Startseite
  2. Region
  3. Dietzenbach

Falschparker rastet aus und verprügelt Stadtpolizisten

Erstellt:

Von: Niels Britsch

Kommentare

Gegen die Knöllchen gibt es nur selten Beschwerden.
Erneut ist ein Stadtpolizist in Dietzenbach angegriffen worden. Der Ordnungshüter erlitt leichte Verletzungen. © dpa

Erneut ist ein Stadtpolizist in Dietzenbach angegriffen worden. Der Ordnungshüter erlitt leichte Verletzungen.

Dietzenbach – Ein mutmaßlicher Falschparker hat einen 63-jährigen Stadtpolizisten angegriffen und leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei wollte der Ordnungshüter am Donnerstag gegen 15.25 Uhr im Theodor-Heuss-Ring einen Parkverstoß ahnden, womit jedoch der 39-jährige Fahrzeughalter nicht einverstanden war. Im folgenden Streitgespräch soll der Mann dem Verkehrshüter das Mobiltelefon aus der Hand geschlagen und ihn zu Boden geschubst haben.

Nach Darstellung der Polizei prügelte er anschließend weiter auf den am Boden liegenden Stadtpolizisten ein. Passanten schritten schließlich ein und zogen den 39-Jährigen weg, eine alarmierte Polizeistreife nahm den aufgebrachten Fahrzeughalter schließlich vorläufig fest, wobei sich der Mann weiterhin aggressiv gezeigt haben soll. Bereits vor einem Jahr war ein 62-jähriger Mitarbeiter des Ordnungsamts attackiert und verletzt worden. (nb)

In Dietzenbach arbeitet ein Stadtpolizist, der für seine Genauigkeit berüchtigt ist. Zu den Arbeitswerkzeugen des Super-Hipos gehören Maßband und Stoppuhr.

Auch interessant

Kommentare