1. Startseite
  2. Region
  3. Dietzenbach

Lieferwagen fährt Fahrrad an: Radfahrer schwer verletzt – Fahrerflucht

Erstellt:

Von: Caspar Felix Hoffmann

Kommentare

Der Fahrer eines Lieferwagens fährt auf der B 459 im Kreis Offenbach ein Fahrrad an. Der Radfahrer wird schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtet.

Dietzenbach – Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag (2. März) gegen 11.30 Uhr auf der B 459 kurz vor Dietzenbach (Kreis Offenbach) ereignet. Ein Unbekannter habe mit seinem Auto ein Fahrrad und dessen Fahrer angefahren, so die Polizei.

Auf der B459 bei Dietzenbach (Kreis Offenbach) hat ein Unbekannter am Donnerstag (2. März) mit seinem Auto ein Fahrrad und dessen Fahrer angefahren.
Auf der B459 bei Dietzenbach (Kreis Offenbach) hat ein Unbekannter am Donnerstag (2. März) mit seinem Auto ein Fahrrad und dessen Fahrer angefahren. © Chris Lorenz/5VISION.NEWS

Schwerer Verkehrsunfall bei Dietzenbach (Kreis Offenbach): Polizei sucht Zeugen

Nach ersten Erkenntnissen war der 85-jährige Radfahrer auf der Bundesstraße in Richtung Dietzenbach unterwegs. Dabei wurde er vermutlich von einem überholenden Transporter erfasst. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Transporter um einen Renault handelte.

Polizei sucht Zeugen

Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (06183) 91 155-0 gerne entgegen.

Der Radfahrer stürzte daraufhin zu Boden. Dabei erlitt er schwere Verletzungen an Kopf und Becken. Der Fahrer des Transporters setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Opfer zu kümmern. Durch den Zusammenstoß verlor der Lieferwagen Teile seines Außenspiegels. Die Polizei stellte sie sicher. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Die Ermittlungen dauern an. (cas)

Heftiger Unfall in Dietzenbach: Auto durch die Luft „geschleudert“.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion