Probleme bei Internet, Telefon und TV-Empfang

Telekom-Störung in Dietzenbach

Dietzenbach - Schon seit vergangenem Samstag habe sie kein Internet, auch das Telefon funktioniere nicht, beklagte sich heute morgen eine Leserin. Die Telekom-Kundin aus Dietzenbach hat wohl nicht als einzige mit diesem Problem zu kämpfen.

"In der Tat liegt in Dietzenbach bei einigen Kunden eine Störung vor", heißt es auf Anfrage von der Telekom. Die Ursache sei Wasser, das in ein Kabel eingedrungen ist. In der Folge seien Telefon, Internet und TV-Empfang gestört. Die Reparaturarbeiten dauern noch an, da eine solche "Entstörung" recht aufwändig sei. "Zunächst muss der Fehler durch Messungen lokalisiert werden, sobald das Kabel freigelegt ist, wird das beschädigte Stück entfernt und das neue eingesetzt." Dann müssten mehrere hundert Kupferadern miteinander verknüpft werden: "Das macht keine Maschine, das ist richtige Handarbeit", so der Telekommitarbeiter weiter. Dennoch sollen die Arbeiten aber voraussichtlich bis heute Abend abgeschlossen sein. (ch)

Reisen ohne Internet: Digital Detox liegt im Trend

Rubriklistenbild: © Symbolfoto: dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare