Bilder: Regionale Förderung nicht unterschätzen

1 von 5
Mit dem Baukindergeld erhalten Interessenten weiteren Zuschuss direkt vom Staat.
2 von 5
Das Bundesland Hessen bietet mit dem Hessen-Baudarlehen eine Bau und Kaufförderung auf Landesebene.
3 von 5
"Im Dschungel der Förderungsprogramme müssen Bau- und Kaufinteressenten den Überblick behalten", sagt Claudia Macher, Volksbank Dreieich eG.
4 von 5
Claudia Macher, Baufinanzierungsberaterin, Volksbank Dreieich eG.
5 von 5
Der Immobilienmarkt boomt - nicht zuletzt dank niedriger Zinsen.

Der Immobilienmarkt boomt. Das liegt nicht zuletzt an momentan niedrigen Zinsen, die eine Finanzierung vereinfachen. Wer sich Kauf, Renovierung oder Sanierung noch weiter erleichtern möchte, hat sich sicher schon mit Möglichkeiten der Förderung auseinandergesetzt. Während Wohn-Riester oder Baukindergeld in aller Munde sind, werden regionale Förderungsprogramme viel zu oft unterschätzt. Ein genauer Blick auf die Geldgeber vor der Haustüre kann sich lohnen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare