Feuerwehr im Einsatz

Flammen an Wohnhaus: Hund rettet Familie

Die Feuerwehr setzte unter anderem eine Drehleiter ein, um das Feuer in Dreieich unter Kontrolle zu bekommen.
+
Die Feuerwehr setzte unter anderem eine Drehleiter ein, um das Feuer in Dreieich unter Kontrolle zu bekommen.

In Dreieich (Kreis Offenbach) greifen die Flammen eines Brandes auf ein Wohnhaus über. Der Hund des Hausbesitzers alarmiert die Familie.

Update vom Mittwoch, 23.12.2020, 14.54 Uhr: Nach dem Brand am frühen Mittwochmorgen in Dreieich (Kreis Offenbach) hat die Kriminalpolizei Offenbach die Ermittlungen aufgenommen. Die Ursache des Feuers soll geklärt werden. Der Schaden des Brandes liegt nach einer ersten Schätzung der Polizei bei rund 80.000 Euro. Die im Haus wohnenden Personen hatten Glück im Unglück: Der Hausbesitzer gab den Beamten gegenüber an, dass seine Familie durch das Bellen ihres Hundes geweckt wurde.

Brand in Dreieich: Kripo Offenbach bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Kripo bittet nach dem Brand in Dreieich um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die etwas Ungewöhnliches beobachten haben, wenden sich bitte an die Beamten. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 069/8098-1234 entgegen.

Erstmeldung vom Mittwoch, 23.12.2020, 10.42 Uhr: Dreieich – In die Ringwaldstraße in Dreieich-Götzenhain im Kreis Offenbach ist die Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch (23.12.2020) gerufen worden. Dort waren ein Schuppen und Teile eines Caports in Brand geraten. Die Flammen bedrohten auch ein Wohnhaus.

Ursache von Brand in Dreieich im Kreis Offenbach noch unklar

Wie Einsatzkräfte vor Ort berichten, war der Brand in Dreieich im Kreis Offenbach gegen 4.50 Uhr ausgebrochen. Zuerst standen ein Schuppen sowie ein Carport in Flammen. Beim Eintreffen der Feuerwehr griffen die Flammen bereits auf ein nebenstehendes Wohnhaus über. Durch Einsatz einer Drehleiter und Löscharbeiten von mehreren Seiten konnte die Feuerwehr jedoch verhindern, dass größerer Schaden an dem Haus entstand.

Der Schuppen und der Carport wurden bei dem Brand vollständig zerstört. Der Schaden an dem Wohnhaus in Dreieich bei Offenbach konnte am Morgen noch nicht beziffert werden. Ebenso ist die Ursache des Feuers noch unklar. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu schaden. (Marcel Richters)

Bei einem anderen Brand in Dreieich bei Offenbach wurde eine Person verletzt.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare