Kinderbetreuung in Dreieich

Kita Schulstraße ist seit gestern wieder geöffnet

Die Kitas in NRW kehren nach den Sommerferien trotz Coronavirus in den Regelbetrieb zurück.
+
Kita Schulstraße: Die 14-tägige Isolation endet. (Symbolbild)

In der Kita Schulstraße werden seit gestern wieder Kinder betreut.

Dreieich – Die viergruppige Einrichtung in Sprendlingen war vor zwei Wochen geschlossen worden, nachdem ein Vater und eines seiner Kinder positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Das Gesundheitsamt ordnete Quarantäne für etwa 60 Kinder und Erzieher an, weil sie als enge Kontaktpersonen galten. Die 14-tägige Isolation endete mit dem Dienstag.

„Nach unserem Kenntnisstand wurden keine weiteren Infektionen festgestellt“, sagte Bürgermeister Martin Burlon auf Anfrage. Vor der Wiedereröffnung sei eine Spezialfirma beauftragt worden, die das Gebäude von Grund auf gereinigt und desinfiziert habe, so der Rathauschef. Der Betrieb der benachbarten U3-Kita Heckenborn war nicht beeinträchtigt. (fm)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare