1. Startseite
  2. Region
  3. Dreieich

Radfahrer wird bei Unfall schwer verletzt: Pkw-Fahrer flüchtet

Erstellt:

Von: Florian Dörr

Kommentare

Ein Unbekannter streift in Dreieich (Kreis Offenbach) mit seinem Wagen einen Radfahrer, der sich beim anschließenden Sturz schwer verletzt. Nun sucht die Polizei den flüchtigen Autofahrer.

Dreieich - Nach einem schweren Unfall am Mittwoch (18. Mai) in Dreieich (Kreis Offenbach) sucht die Polizei nach Zeugen. Hintergrund: Der Unfallfahrer war geflohen, hatte einen schwerverletzten Radfahrer zurückgelassen, teilte die Polizei mit.

Was genau war passiert? Nach Angaben der Polizei in Offenbach ereignete sich der Unfall gegen 12.20 Uhr auf der Hainer Chaussee in Dreieich. Hier war der bislang unbekannte Autofahrer in Richtung Kreisstraße 172 - also in Richtung Ortskern - unterwegs. Nach bisherigen Informationen überholte er in Höhe der Einmündung zum Heckenweg einen Rennradfahrer, der in der selben Richtung unterwegs war. Es kam zur Kollision, der Radfahrer - ein 64-Jähriger - stürzte.

Dreieich (Kreis Offenbach): Nach Unfall sucht Polizei weißes Auto und dessen Fahrer

Doch: Statt sich um den Verletzten zu kümmern, ergriff der Autofahrer die Flucht und fuhr weiter. Der 64-Jährige verletzte sich bei dem Sturz schwer und kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Nach dem schweren Unfall in Dreieich (Kreis Offenbach) kommt ein Radfahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Nach dem schweren Unfall in Dreieich (Kreis Offenbach) kommt ein Radfahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild) © Boris Roessler/dpa

Die Polizei in Offenbach hat erste Hinweise zu dem Fahrer, der nach dem Unfall in Dreieich Fahrerflucht begangen hatte: Er soll 50 bis 55 Jahre alt sein und kurze graue Haare haben. Zudem war er mit einem weißen Fahrzeug unterwegs. Die Unfallfluchtermittler suchen nun weitere Zeugen und bitten um Hinweise zum Verursacher. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden. (fd)

Vor wenigen Wochen kam es zu einem schweren Unfall in Dreieich (Kreis Offenbach): Ein Pkw landete auf dem Dach.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion