Im Bürgerhaus Sprendlingen mit Rock’n’Roll ins neue Jahr

Erstmals seit 2019 steigt im Bürgerhaus Sprendlingen wieder eine Silvesterparty. Und diese wird ab 21 Uhr ganz im Zeichen des Rock’n’Roll stehen. Neben einem zweistündigen Konzert mit Boppin’B um Leadsänger Michi Bock aus Dreieich sorgt DJane Manu Tanzratte aus Berlin für die entsprechende Musik.
Dreieich - Passend zum Motto verspricht Bürgerhaus-Chef Benjamin Halberstadt eine Atmosphäre im amerikanischen Stil. Besonderer Hingucker wird eine acht Meter breite und acht Meter tiefe Bar im Saal, an der die Besucherinnen und Besucher auch sitzen können. Getränke, Cocktails, Snacks und mehr sind dort den gesamten Abend erhältlich. Zwei amerikanische Autos sind Hingucker im Foyer und von einem Oldtimer aus wird DJane Manu für Musik sorgen. Die Berlinerin ist mit der Rock’n’Roll-Szene sehr vertraut. „Das ist bei vielen anderen DJs nicht der Fall“, sagt Halberstadt. Darüber hinaus verfügt Manu Tanzratte über ein breites musikalisches Spektrum.
Statt einem Feuerwerk gibt es wieder das Wünsche-Feuer um Mitternacht auf der Parkterrasse. Im Anschuss kann weiter getanzt werden. „Die Party dauert so lange, bis niemand mehr auf der Tanzfläche ist“, so Halberstadt.
Michi Bock hofft auf eine geile Party, ein schönes Fest mit lieben Leuten. Für den Leadsänger von Boppin’B, Deutschlands erfolgreichstem Rock’n’Roll-Quintett, ist es ein Heimspiel, auf das er sich freut. Da Auftritte an Silvester etwas Besonderes sind, müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Und das ist im Bürgerhaus der Fall, zu dem Bock ein besonders Verhältnis hat. „Meine erste Theateraufführung war hier.“ Hinzu kommt eine enge Verbindung zur Familie Halberstadt. „Silvester haben wir aber noch nie gemeinsam gefeiert.“ Das wird sich nun ändern.
Im Gepäck hat die Band ihre Anfang Dezember erschiene CD „Saxbomb“. „Und die ist schon etwas Besonderes“, sagt Bock. Da der ursprüngliche Saxofonspieler aufgehört hat, verfügt die Band nun über drei, die abwechselnd auftreten. „Die CD haben wir mit allen drei aufgenommen“, berichtet der Leadsänger über den kleinen Bläsersatz auf der CD.
Auf die Erwartungen für 2023 angesprochen, antwortet er: „Ich hoffe, dass es sich nach der Pandemie wieder einpendelt.“ Damit verbunden ist der Wunsch, dass die Leute ihre bisherige Zurückhaltung aufgeben und wieder verstärkt weggehen, Konzerte besuchen und Spaß haben.
Karten für 21 Euro gibt es im Ticket-Service des Bürgerhaus, Tel. 06103 60000, buergerhaeuser-dreieich.de. Wer erst nach 22.30 Uhr dabei sein möchte, zahlt zehn Euro an der Abendkasse.
Von Holger Klemm