Unfall bei Offenthal

Drei Autos kollidieren auf der B486

+
Ein schwerer Unfall mit sechs Verletzten legt die Ortsumfahrung Offenthal (B 486) über Stunden lahm.

Offenthal - Ein schwerer Unfall mit sechs Verletzten hat die Ortsumfahrung Offenthal (B 486) heute Morgen über Stunden lahmgelegt. Drei Autos waren in die Kollision verwickelt, die sich gegen 6.20 Uhr zwischen dem Abzweig In der Quelle und dem Abzweig Richtung Messel ereignete.

Zwei der Pkw schlitterten in den Graben, ein weiteres landete auf dem Dach. Nach Angaben der Polizei resultierte der Unfall aus einem misslungenen Überholmanöver: Eine 23-jährige Frau aus Rödermark wollte mit ihrem roten Opel Corsa einen weißen Fiat überholen und übersah dabei einen Mercedes, der den beiden Autos entgegenkam. Durch den Aufprall trugen alle sechs Insassen Blessuren davon. Die Feuerwehr rückte mit der Meldung „Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen“ an. Am Unfallort stellte sich heraus, dass sich alle Beteiligten selbst aus den Autos hatten befreien können.

Die Opelfahrerin kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro. Die Bergung der Autos und die Unfallaufnahme zogen sich bis etwa 10 Uhr vormittags, erst danach war die Ortsumfahrung wieder passierbar.

Insgesamt waren fünf Rettungswagen, zwei Notärzte, drei Polizeistreifen und rund 30 Feuerwehrleute aus Offenthal und Sprendlingen vor Ort. „Bei Einsätzen mit eingeklemmten Personen wird neben der Feuerwehr Offenthal immer auch ein Einsatzleitwagen und ein Rüstwagen mit schwerem Rettungsgerät zur Unterstützung aus Sprendlingen mitalarmiert“, erläutert Offenthals Wehrführer Markus Tillmann. (cor)

Sechs Verletzte bei Unfall auf B486

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion