30-Jähriger erwischt

Schrott mitnehmen ist auch Diebstahl

Egelsbach - Auch wer sich am Elektroschrott vergreift, der auf dem Bauhof gelagert ist, begeht einen Diebstahl. Ein solches Delikt wird einem 30-Jährigen vorgeworfen, der am Sonntagabend – zusammen mit einem weiteren Mann – auf dem Areal an der Heidelberger Straße zugange war.

Eine Zeugin war kurz vor Mitternacht auf das Duo aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Beamten konnte einer der Männer flüchten, während bei dem zweiten die Handschellen klickten. Der in Egelsbach wohnende Verdächtige musste mit auf die Wache, konnte später aber wieder gehen. Nach ersten Ermittlungen hatte das Duo einige Elektrogeräte, darunter eine alte Xbox, zum Abtransport bereitgelegt. Zumindest der 30-Jährige muss sich nun einem Verfahren wegen Verdachts des Diebstahls stellen. (ble)

Die gängigsten Tricks der Diebe

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion