An der Heidelberger Straße

Alte Schulturnhalle: Abriss besiegelt - und dann?

+

Egelsbach - Wie geht’s weiter mit dem Schmuddelgebäude an der Heidelberger Straße in Egelsbach? Die alte Turnhalle der Wilhelm-Leuschner-Schule ist so marode, dass Schul- und Vereinssport dort schon längst tabu sind.

Der Kreis als Schulträger ist Eigentümer von Halle und Grundstück und hat unlängst Bewegung ins Spiel gebracht: Nach einer Begehung (diese stand im Zeichen möglicher Flüchtlingsunterbringung ...) verfügte das Kreisbauamt: „Nix mehr zu machen – Abriss!“ Und seither warte er auf Nachricht aus Dietzenbach, wie es weitergehe, kommentiert Bürgermeister Jürgen Sieling. Nicht nur den Rathauschef interessiert: „Ist die Abrissverfügung erstmal nur der Gefahr geschuldet? Oder hat der Kreis neue Pläne für das Areal, am Ende vielleicht sogar für schulische Zwecke?“ Der Kreis sei am Zuge, seine jüngste E-Mail zu beantworten, betont Sieling. „Ich möchte spätestens Mitte Mai wissen, wie es weitergeht.“

Bilder: Schulolympiade in Seligenstadt

hob 

Kommentare