Alter Schulhof wird wieder zur Piazza

Egelsbacher Weinfest startet am Freitag

+
Der alte Schulhof wird wieder zur Piazza.

Egelsbach - Nach den Langenern bekommen nun auch die Egelsbacher ihr weinseliges Wochenende. Freunde edler Tropfen treffen sich von Freitag, 17., bis Sonntag, 19. August, auf dem Hof der Alten Schule in der Rheinstraße.

Die Rolle des Haupt-Gastgebers übernimmt bei der mittlerweile 23. Auflage abermals das Blasorchester der SG Egelsbach. Unter seiner Regie werden Winzer und Weinhändler Riesling, Silvaner, Müller-Thurgau, Weiß- und Spätburgunder, edle Tropfen aus Österreich und Italien und einiges mehr ausschenken. Die Tische und Bänke wollen die Blasmusiker einmal mehr lauschig illuminieren; für leckere Grundlagen wird natürlich ebenfalls gesorgt. „Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, wird der Schulhof wieder zur italienischen Piazza“, übt sich Orchester- und Vereinschef Wolfgang Schroth schon mal in Vorfreude.

Eröffnet wird das 19. Egelsbacher Weinfest am Freitag gegen 19 Uhr von den Groß-Umstädter Weinhoheiten, Königin Mèlissa I. mit den Prinzessinnen Johanna und Jana, sowie Bürgermeister Tobias Wilbrand. Das Blasorchester spielt bis 21 Uhr, danach übernimmt DJ Iftche. Samstags geht’s um 16 Uhr (Musik: Egelsbacher Dorfmusikanten / DJ Schrodi) los, sonntags um 11 Uhr (Musik: Blasorchester). (hob)

Bilder: Weinfest in Egelsbach

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare