Archiv – Egelsbach

Kommerz und christliches Weltbild

Kommerz und christliches Weltbild

Egelsbach - Am 1. Mai geht in der Gemeinde ein verkaufsoffener Sonntag über die Bühne, dessen Zentrum einmal mehr das Gewerbegebiet am Kurt-Schumacher-Ring ist. Zwischen 12 und 18 Uhr kann nach Herzenslust eingekauft werden – das freut viele, aber …
Kommerz und christliches Weltbild
Frühjahrsputz in Wald und Flur

Frühjahrsputz in Wald und Flur

Egelsbach (hob) - Zum Frühjahrsputz in Wald, Feld und Flur rund um Egelsbach rufen die Gemeindeverwaltung und die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald für kommenden Samstag, 30. April, auf. Treffpunkt ist um 9.
Frühjahrsputz in Wald und Flur

Spiel- und Trimmpfad für Senioren

Egelsbach - Wer früh genug plant, steht später gut da – so wie die Gemeinde mit dem Brühl: Das Neubaugebiet, das ohnehin als gelungenes „Gesamtkunstwerk“ gelten darf, ist seit wenigen Tagen um eine Erholungsfläche reicher.  Von Holger Borchard
Spiel- und Trimmpfad für Senioren

Friedhof der Abfalltonnen

Egelsbach - Wie von der Gemeinde angekündigt, sind in den vergangenen Tagen und Wochen die Mülltonnen im Ort ausgetauscht worden. Von Holger Borchard
Friedhof der Abfalltonnen

Warum lächeln viel besser als hecheln ist

Egelsbach - Sonntagmorgen, 9 Uhr. Die optimale Zeit, um sich noch mal schön im Bett umzudrehen. Aber ich hample auf dem SGE-Sportplatz rum und hab’s ja so gewollt. Von Holger Borchard
Warum lächeln viel besser als hecheln ist

Im glanzvollen Pfarrhaus arbeitet es sich viel lieber

Egelsbach - Da sage noch einer, früher sei alles besser gewesen. Wer am katholischen Pfarrhaus in der Mainstraße Vorher und Nachher vergleicht, dürfte aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Von Holger Borchard
Im glanzvollen Pfarrhaus arbeitet es sich viel lieber

Papierkram im Dienst der Kirche

Egelsbach - Wenn Mädchen am sogenannten Girls’ Day Männerberufe kennenlernen, ist es nur konsequent, dass man sich als Junge einen Boys’ Day gönnt, um mal in ein Berufsfeld hinein zu schnuppern, das eher als Frauendomäne durchgeht. Eben das hat …
Papierkram im Dienst der Kirche

Mädels schnuppern Werkstattluft

Egelsbach - Irritiert beobachten die beiden Mädchen, wie der Karosseriebauer etwas Rotes auf die Türkante des silberfarbenen Autos sprüht. Roter Lack? „Nein, das ist keine Farbe, sondern Rostumwandler. Der verhindert, dass die Tür weiter …
Mädels schnuppern Werkstattluft

Förderverein lebt weiter und wartet ab

Egelsbach - Der Förderverein Freibad bleibt der Gemeinde erhalten. Das Verhältnis zwischen den engagierten Mitgliedern und der Verwaltung, allen voran Bürgermeister Rudi Moritz, ist aber noch längst nicht so, wie es mal war. Daher wird der Verein …
Förderverein lebt weiter und wartet ab

Die Energiewende soll vor Ort beginnen

Langen/Egelsbach (ble) - Deutschland diskutiert die Energiewende – doch die Stadtwerke handeln nach Ansicht der Grünen in Langen und Egelsbach noch viel zu zögerlich.
Die Energiewende soll vor Ort beginnen

An alten Boxsport-Glanz anknüpfen

Egelsbach - Fast ein Jahrzehnt lang existierte die Abteilung Boxen der Sportgemeinschaft unter dem Aspekt des Wettkampfgeschehens nur noch auf dem Papier. Von Holger Borchard
An alten Boxsport-Glanz anknüpfen

Fluglärm-Zugabe aus Frankfurt?

Egelsbach - Der Wahlerfolg verstellt den Grünen nicht den freien Blick auf den Himmel über der Gemeinde. Und was sie dort erspähen, lässt laut Harald Eßer nur einen Schluss zu: „Die neuen Flugrouten des Frankfurter Flughafens bringen zusätzlichen …
Fluglärm-Zugabe aus Frankfurt?

CDU behält den siebten Sitz

Egelsbach - Das Kräfteverhältnis in der neuen Gemeindevertretung bleibt so, wie es im vorläufigen Endergebnis am Montag publik gemacht wurde. Die Grünen haben zehn Sitze, die SPD neun, die CDU sieben, die WGE vier Sitze sowie die FDP einen Platz in …
CDU behält den siebten Sitz