Gewerbepark entsteht

Gewerbepark Mühlloh: Bauarbeiten finden auch in der Nacht statt

+
Gewerbepark Mühlloh in Egelsbach: Die Bauarbeiten finden auch in der Nacht statt.

Nach vielen Jahren zäher Verhandlung geht es nun endlich los mit den Baumaßnahmen am Mühlloh. 

Egelsbach – „Wie bei jeder Baustelle ist dies leider immer auch mit Einschränkungen und Behinderungen für das Umfeld verbunden“, erklärt Bürgermeister Tobias Wilbrand. Im Fall des neuen Gewerbeparks kommen zu den üblichen Verkehrsbehinderungen diesmal auch zusätzliche Belastungen in der Nacht auf die Nachbarschaft zu, kündigt er an. Da die Nähe zum Flugplatz gewisse Tätigkeiten während des laufenden Flugbetriebs nicht zulasse, müsse ein Teil der neuen Hallen in Nachtarbeit errichtet werden.

„Wir hatten gehofft, dass wir die Gunst der Stunde eines eingeschränkten Flugbetriebs während der Pandemie nutzen können, um die Bauarbeiten doch tagsüber umzusetzen“, berichtet Wilbrand, „doch der Flugplatz ist deutlich früher als erwartet zu einem Normalbetrieb zurückgekehrt, sodass die Arbeiten auf der Baustelle tagsüber leider nur eingeschränkt möglich sind und daher auf die Nacht ausgeweitet werden müssen. Das Risiko von Flugunfällen ist einfach zu groß.“

Darum habe das Regierungspräsidium die Nachtarbeit im Mühlloh genehmigt. Wer in der Nähe der Baustelle wohnt, müsse sich zwischen Montag, 11. Mai, und dem 26. Juni auf zusätzliche Lärmbelästigungen in der Nacht einstellen. „Die Gemeinde bittet alle Betroffenen um Verständnis und Geduld“, sagt Wilbrand.

ble

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare