- 0 Kommentare
- Weitere
Bei Egelsbach nahe Offenbach ist am frühen Dienstagmorgen ein Transporter wegen Glätte in ein angrenzendes Feld gekippt. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Egelsbach - Bei Egelsbach im Kreis Offenbach ist es am Dienstag (1.12.2020) gegen 05.10 Uhr zu einem Unfall mit schweren Folgen für den beteiligten Autofahrer gekommen. Laut Polizei verlor der Fahrer eines VW-Transporters auf der Kreisstraße 168 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam rechts von der Straße ab und rutschte zunächst über einen Leitpfosten, um anschließend seitlich in ein angrenzendes Feld zu kippen.
Das Fahrzeug blieb auf der Fahrerseite liegen – was die Bergung des 40-jährigen Fahrers nahe Egelsbach im Landkreis Offenbach schwierig gestaltete. Rettungskräfte konnten den bewusstlos gewordenen Mann schließlich über die Windschutzscheibe aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Ähnlich kompliziert war zuletzt unter anderem eine Bergungsaktion in Offenbach, als ein alkoholisierter Fahrer einen schweren Unfall verursachte.
Unfall wegen Glätte auf Straße bei Egelsbach nahe Offenbach: Zu schnell gefahren
Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der Egelsbacher seine Geschwindigkeit vermutlich nicht den winterlichen Witterungsverhältnissen angepasst hatte. Der Sachschaden am Auto und am Leitpfosten wird auf insgesamt 15.000 Euro beziffert. Die Kreisstraße 168 bei Egelsbach nahe Offenbach war wegen des Unfalls für rund anderthalb Stunden gesperrt. (Matthis Pechtold mit dpa)