Frontal-Zusammenstoß

Heftiger Unfall: Sieben Menschen verletzt – darunter Schwangere und zwei Kinder

Polizei und Feuerwehr kümmern sich um die Unfall-Beteiligten
+
Bei einer Kolission in Egelsbach werden mehrere Menschen schwer verletzt.

In Egelsbach bei Offenbach stoßen zwei Autos zusammen. Mehrere Personen werden bei dem Unfall schwer verletzt.

Egelsbach – In Egelsbach im Kreis Offenbach ist es am Mittwochnachmittag (21.07.2021) zu einem schweren Verkehrsunfall mit sieben leichtverletzten Personen gekommen. Auf der Schillerstraße im Bereich einer Kreuzung krachten zwei Autos frontal ineinander, wie die Polizei mitteilt. Erste Berichte des Portals 5Vision, wonach mehrere Personen sich schwer verletzt haben sollten, bestätigten sich nicht.

Nach Erkenntnissen der Polizei ist ein 25 Jahre alter Mann in seinem Mercedes A 200 in Egelsbach auf der Schillerstraße unterwegs gewesen. Beim Abbiegen in die Straße „An der Molkeswiese“ übersah der Mann offenbar den vorfahrtsberechtigten Chrysler, der mit fünf Personen besetzt war.

Egelsbach bei Offenbach: Schwangere und zwei Kinder verletzt

Der Mercedes-Fahrer sowie sein 27-jähriger Beifahrer wurden beim Zusammenstoß in Egelsbach bei Offenbach nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Der 33-jährige Chrysler-Fahrer, eine 29 Jahre alte schwangere Mitfahrerin, zwei Kinder im Alter von vier und neun Jahren sowie ein 32 Jahre alter Mitfahrer wurden allesamt leicht verletzt und kamen ebenfalls in ein Krankenhaus.

Aufgrund der hohen Anzahl an Verletzten wurden viele Einsatzkräfte angefordert. Neben Rettungswagen und Notärzten unterstützte auch die Feuerwehr Egelsbach die Betreuung und Versorgung der verletzten Personen und sicherte die Unfallstelle im Ort vor dem fließenden Verkehr ab. Außerdem sorgte die Feuerwehr für die Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Die Schillerstraße in Egelsbach blieb während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfallgeschehens und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06103/90300 zu melden. (Pia Ewald)

Im Dezember 2020 kam es in Egelsbach bei Offenbach zu einem Unfall mit schwieriger Rettungsaktion.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion