Schneller Fahndungserfolg

Mit Prügeln gedroht und Roller geraubt

Egelsbach - Rascher Fahndungserfolg: Polizeibeamte nahmen am Sonntagnachmittag zwei 16-Jährige fest, von denen einer kurz zuvor einen 17-Jährigen unter Androhung von Schlägen einen Roller geraubt zu haben.

Der 17-Jährige wollte um 16.55 Uhr zu dem in der Darmstädter Landstraße abgestellten Krad. Dort traf er auf zwei Jugendliche, von denen ihm einer Prügel androhte und den Rollerschlüssel forderte. Anschließend musste das Opfer zusehen, wie sein Roller samt dem Täter und dessen Begleiter wegfuhren.

Nicht gerechnet hatten die minderjährigen Diebe offenbar mit der Schnelligkeit der Langener Polizei, die nach den beiden fahndete und sie am Bürgerhaus Egelsbach am Roller stehend antraf. Die beiden 16-Jährigen versuchten zwar noch, wegzurennen, doch das konnte ihre vorläufige Festnahme nicht verhindern. Nun muss sich mindestens einer der beiden wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung verantworten. (ble)

Tag der offenen Tür auf dem Flugplatz Egelsbach: Bilder

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion