Kabelschaden rasch gefunden

Egelsbach: Strom weg am frühen Morgen

+
In einem Teil von Egelsbach kam es am Montagmorgen zu einem Stromausfall. (Symbolbild)

In einem Teil von Egelsbach kam es am Montagmorgen zu einem Stromausfall.

Egelsbach/Langen – Betroffen davon waren nach Angaben der Stadtwerke Langen im Zeitraum zwischen 6 und 8 Uhr der Berliner Platz, die Goethestraße, Heidelberger Straße, Thüringer Straße, Brandenburger Straße und Lutherstraße. Die Techniker der Stadtwerke machten sich sofort an die Fehlersuche und ermittelten als Ursache einen Kabelschaden in der Thüringer Straße, der überbrückt werden konnte.

Wie das Versorgungsunternehmen mitteilt, wird das Kabel, das unter dem Gehweg liegt, nun repariert. Durch die Störung kam es im gesamten Stromnetz der Stadtwerke – also auch in Langen – für den Bruchteil einer Sekunde zu einem Spannungseinbruch. 

ble

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare